Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Academy-News Motorsport

DMSB Academy nutzt Geschäftsstelle ab sofort auch für Lehrgänge

Die DMSB Academy hat die Lehrgänge mit Prüfung 2017 abgeschlossen. Dabei wurden für die Schulungen im November zum ersten Mal verstärkt auch die Räumlichkeiten in der DMSB-Geschäftsstelle in Frankfurt genutzt. An drei Ausbildungswochenenden nutzten etwa 120 Sportwarte und rund 20 Referenten die neue Infrastruktur in der DMSB-Geschäftsstelle. Sie alle waren unter anderem von der installierten Tagungstechnik und der hervorragenden Organisation am Wochenende angetan.

„Die Ausbildung in den neuen Konferenzräumen der DMSB-Zentrale anzubieten, war sowohl für die Teilnehmer als auch Referenten eine Premiere. Diese neue Herausforderung wurde auf Anhieb von allen Beteiligten ebenso erfolgreich gemeistert, wie die Ausbildung am dritten November-Wochenende an bekannter Stelle in Homberg/Ohm“, sagte Sven Stoppe, Beiratsvorsitzender der DMSB Academy.

Der aktuelle Ausbildungszeitraum der DMSB Academy startete in Frankfurt mit dem Jahrestreffen der SdS-Lehrgangsanbieter und dem zweitägigen FIM-Fortbildungsseminar Umwelt. Ein Wochenende später standen die Lehrgänge für Sportkommissare der Stufe B aus dem Automobilsport und die Schiedsrichter, Sportkommissare und Rennleiter Bahnsport der Stufen A und B auf dem Programm. Am vergangenen Wochenende nutzen dann die Rennleiter Rennen, die Leiter der Streckensicherung Rennen sowie die Leiter der Streckensicherung Rallye und die Rallyeleiter die DMSB-Geschäftsstelle als neue Schulungsstätte. Parallel fanden am gleichen Wochenende in Homberg/Ohm die Lehrgänge für Zeitnehmer, die Rennleiter Slalom und die Technischen Kommissare (Stufen A und B) aus dem Automobil- und Motorradsport statt.

Sportwarte können sich bereits heute für die im Frühjahr 2018 angebotenen Lehrgänge mit Prüfung, Fortbildungen und freiwilligen Weiterbildungen online über mein.DMSB.de anmelden. Die Schulungskalender und Anmeldemöglichkeiten sind weiterhin online verfügbar. Für interessierte Sportwarte steht der aktuelle Schulungskalender mit allen geplanten Daten und Schulungsorten auf der Homepage der DMSB Academy zur Verfügung.

Zurück