Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Kartsport

Kart-Bulletin 01/2016 veröffentlicht

Der DMSB hat für den Kartsport das Bulletin 01/2016 veröffentlicht. Die Änderungen und Ergänzungen betreffen die Artikel B.17 „Wertungsstrafen“ und C.3.2h „Transponderbefestigung“ des DMSB-Kart-Reglements 2016 sowie den Artikel 3.3.f „Transponderbefestigung“ des DMSB-Bambini-Kart-Reglements 2016.

Demnach wird in Artikel B.17 des DMSB-Kart-Reglements nun ein festgestellter Frühstart beim stehenden Start mit einer Zeitstrafe von fünf Sekunden bestraft. Darüber hinaus wurde für alle DMSB-genehmigten Kart-Serien und Veranstaltungen die Vorgehensweise zur Auswertung/Bestrafung bei ausgelöstem Frontspoiler (Frontspoiler befindet sich in einer nicht korrekten Position) definiert.

In Art. C.3.2.h des DMSB-Kart-Reglements wurde betreffend der Transponderbefestigung ergänzt, dass nun auch für die Bambini-Klasse sowie bei Verwendung eines DMSB-homologierten Kart-Sicherheitssitz im Bereich der Junioren- und Senioren-Klassen ausschließlich die Regelung des Artikel C.3.2.h gilt. Damit entfällt im DMSB-Bambini-Kart-Reglement die bisher gültige Sonderregelung.

Das Bulletin 01/2016 steht im Bereich Infos für Aktive > Kartsport > Bulletins und Informationen für Teilnehmer zum Download bereit.

Direkter Link:

Zurück