Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Motorsport Automobilsport Motorradsport

Neu: DMSB-Lizenzen papierlos und schnell beantragen

Das Lizenznehmerportal mein.DMSB.de wurde um eine weitere praktische Funktion erweitert: Bei der Beantragung ausgewählter DMSB-Lizenzen entfällt ab sofort der Ausdruck und der Versand des Folgeantrags an die DMSB-Geschäftsstelle.

Wer wie 2017 auch in diesem Jahr wieder eine Nationale C-, C-Plus oder B-Lizenz für den Automobilsport bzw. als Motorradsportler eine Nationale C-Lizenz beantragt, kann auf mein.DMSB.de seinen Folgeantrag jetzt noch einfacher und schneller stellen: Nachdem der Bestell- und Bezahlvorgang abgeschlossen ist, wird – vorbehaltlich der Erfüllung der Erteilungsvoraussetzungen – die neue Nationale C-, C-Plus- sowie B-Lizenz für den Automobilsport bzw. die Motorrad-C-Lizenz für die Saison 2018 nun direkt automatisch zugeschickt. Der Lizenzantrag für die Saison 2018 muss nicht mehr ausgedruckt und auf dem Postweg an den DMSB gesendet werden. Wichtig: Dieser neue Service steht nur für die DMSB-Lizenznehmer zur Verfügung, die im vorausgegangenen Jahr bereits einen Lizenzantrag in Papierform beim DMSB eingereicht haben und denen daraufhin 2017 eine DMSB-Lizenz ausgestellt wurde. Leider steht die neue Funktion für Minderjährige und über 70-Jährige Motorsportler nicht zur Verfügung. Dieser Personenkreis muss jedes Jahr einen Lizenzantrag in Papierform beim DMSB einreichen.

DOKUMENTE
Automobilsport - Lizenzbestimmungen 2018
Motorradsport - Lizenzbestimmungen 2018

Zurück