Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Academy-News Motorsport

Terminverschiebungen bei den DMSB-Seminaren

Jetzt anmelden! Denn es sind nur noch wenige Wochen, bis der Startschuss für die Schulungsangebote 2018 der DMSB Academy fällt. Sportwarte können sich für die Lehrgänge mit Prüfung, Fortbildungen und freiwilligen Weiterbildungen jetzt noch online über mein.DMSB.de anmelden. Dabei gilt es, die jüngsten Terminverschiebungen zu beachten.

So haben sich bei den Fortbildungen im Automobilsport drei Termine geändert: Eine der insgesamt vier Fortbildungen Rallyeleiter / Leiter Streckensicherung (A) wurde auf den 24. Februar (DMSB Frankfurt) vorgezogen. Die Fortbildung Medizinischer Einsatzleiter (A) findet nun am 24. Februar im Rahmen der International Medical Days am Nürburgring statt. Außerdem wurde die Fortbildung Instruktor (A + B) auf den 11. März (DMSB Frankfurt) verlegt. Und der Lehrgang Rallyeleiter (A) wird nun vom 6. bis 8 April in der DMSB-Geschäftsstelle in Frankfurt angeboten.

Auch im Motorradsport gab es kleinere Änderungen. So wird die Fortbildung Sportkommissar / Fahrtleiter Enduro / Trial (A) nun fünf Wochen früher als ursprünglich geplant stattfinden. Neuer Termin in Gefrees ist der 3. Februar. Am gleichen Tag wird dort nun auch der Lehrgang Sportkommissar / Fahrtleiter Enduro / Trial (A + B) angeboten. Darüber hinaus sind die Lehrgänge Sportkommissar / Rennleiter / Leiter Streckensicherung Straße (A + B) nun eintägig – und finden am 27. Januar beim DMSB in Frankfurt sowie nur noch am Samstag, 24. Februar auf dem Sachsenring statt.

Der komplette Schulungskalender mit allen geplanten Terminen steht online auf der Homepage der DMSB Academy (www.dmsb-academy.de > deutschsprachige Angebote > Schulungskalender) zur Verfügung. Eine Anmeldung ist jederzeit über mein.dmsb.de möglich.

 

 

Zurück