Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ dmsb.tv Motorsport Automobilsport Motorradsport

Video-Tutorial: DMSB-Startzulassung via DMSB-App

Ab sofort kann die DMSB Startzulassung für Automobil- und Motorradsportler („Tageslizenz“) auch komfortabel über Smartphone erworben werden. Mit dem aktuellen Update der DMSB App wurde dieser Service neu implementiert. Wer diese Möglichkeit nutzen kann, erhält mit einem Video-Tutorial eine Hilfestellung. Es führt Schritt für Schritt durch die entsprechenden Funktionen der App.

> Klicken Sie hier, um direkt zum Film zu gelangen.

Durch die zügige, sichere und einfache Abwicklung wird der Erwerb der DMSB Startzulassung noch unkomplizierter. Denn der gesamte Prozess kann ab sofort über das mobile Endgerät erfolgen. Auch die Bezahlung der Gebühren i. H. v. 15 Euro, die per Kreditkarte oder Paypal möglich ist, macht das Verfahren noch einfacher. Diese Form der Startzulassung per App wird in Zukunft das bisherige Verfahren des Erwerbs von Vor-Ort-Lizenzen ersetzen – allerdings sind in der Startphase Lizenzen auch weiterhin noch vor Ort erhältlich.

Die DMSB-App für Android- und Apple-iOS-Smartphones ist über den Apple-Store sowie über Google Play verfügbar. Die App bietet umfangreiche Tools und Informationen und ist kostenlos erhältlich.

Zurück