Julius Tannert triumphiert bei 59. ADAC Rallye Erzgebirge

Julius Tannert, 59. ADAC Rallye Erzgebirge

Am vergangenen Wochenende fand vom 15. bis 16. März 2024 die 59. ADAC Rallye Erzgebirge in Stollberg statt. Lokalmatador Julius Tannert fuhr wie entfesselt und triumphierte zum zweiten Mal hintereinander im Erzgebirge. Der 33-jährige Zwickauer gewann mit seinem Beifahrer Frank Christian sieben der zwölf Wertungsprüfungen und baute seine Führung im Škoda Fabia RS Rally2 kontinuierlich aus. Sie zeigten eine beeindruckende Leistung und beherrschten die Strecken im Erzgebirge.

Der aktuelle Meister und Markenkollege Marijan Griebel und Co-Pilot Tobias Braun konnten ihnen zwar zu Beginn Paroli bieten, waren jedoch im weiteren Verlauf chancenlos. Trotzdem verkürzten sie den Punkteabstand, indem sie die beiden Power Stages für sich entschieden.

Dennis Rostek und Stefan Kopczyk sicherten sich nicht nur den dritten Gesamtrang, sondern dominierten auch die Sonderwertung DRM Masters. Dahinter belegten Björn Satorius und Jennifer Lerch im Ford Fiesta Rally2 sowie die Fahrer-Besatzung Nico Knacker und Thomas Puls im Hyundai i20 N Rally2 die Ränge vier und fünf.

In der DRM2-Wertung überzeugten Tom Kässer und Stephan Schneeweiß im Peugeot 208 Rally4 mit einer fehlerfreien Fahrt.

Die 59. ADAC Rallye Erzgebirge bot den Zuschauern ein faszinierendes Motorsport-Spektakel. Die Fahrer zeigten dabei eindrucksvoll ihr Können und sorgten für spannende Duelle auf den anspruchsvollen Strecken.

Gesamtstand DRM nach der 59. ADAC Rallye Erzgebirge

TeilnehmerFahrzeugPunktePlatzPSPuP
Julius TannertŠkoda Fabia RS Rally2343022
Marijan GriebelŠkoda Fabia RS Rally2322453
Dennis RostekŠkoda Fabia RS Rally2242130
Björn SatoriusFord Fiesta Rally2241941
Nico KnackerHyundai i20 N Rallye2171700


Die ausführliche Pressemeldung zur ADAC Rallye Erzgebirge können Sie auf der Seite des ADAC nachlesen: https://www.adac-motorsport.de/drm/news/2024/tannert-triumphiert-wie-entfesselt-im-erzgebirge/

Zurück