Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Motorsport

B-Trainer Aus- und Fortbildung in Wetzlar

28 Trainerinnen und Trainer nahmen am vergangenen Wochenende an den Aus- und Fortbildungsangeboten der dmsj für (angehende) B-Trainer im Motorsport teil.

Unter der Leitung von Maria Schuch und Ralf Teltscher absolvierten 13 Teilnehmer das erste Modul zur DOSB B-Trainer-Lizenz. Neben Trainingslehre, Methodik und Didaktik waren die Themen Talentförderung, Dopingprävention und Digitalisierung Teil des ersten Ausbildungswochenendes. Das zweite Modul der B-Trainer-Ausbildung wird im Oktober in Walldorf stattfinden.

Neben den Teilnehmern der Neuausbildung waren auch 15 Absolventen der letzten Jahre nach Wetzlar gereist, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen der Fortbildungsveranstaltung zu vertiefen und ihre Trainerlizenz zu verlängern.

Zurück