Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Rallye

DMSB-Rallye-Cup: HJS setzt auf Juniorenförderung

Für junge Rallyesportler wird der DMSB-Rallye-Cup (DRC) in diesem Jahr noch attraktiver. Denn neben dem vom DMSB ausgeschriebenen Prädikat winkt Fahrern im Alter von 17 bis 25 Jahren noch ein sattes Förderpaket, das von Sponsor HJS ausgeschrieben wird: 50.000 Euro ist es wert und wird an den Gewinner der separat ausgeschriebenen DRC-Junior-Wertung ausgeschüttet.

Mit dem Förderkonzept, das die Partner des DMSB-Rallye-Cups erstellt haben, soll jungen Piloten der Weg in höhere Serien ermöglicht werden. Fahrer im Alter von 17 bis 25 Jahren aus allen im DMSB-Rallye-Cup ausgeschriebenen Fahrzeugkategorien sind eingeladen sich einzuschreiben. Ausschlaggebend für die Wertung sind nicht nur die Platzierungen, sondern auch die gefahrenen Bestzeiten und der persönliche Eindruck des Piloten. Profitieren können aber nicht nur der Gesamtsieger, sondern auch alle anderen Teilnehmer. In der Gesamtwertung werden für die ersten Fünf der Gruppen RC, NC und G Preise im Wert von 15.000 Euro ausgeschüttet.

Weitere Informationen zum downloaden:

 

 

Zurück