Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Dragster

Drag Racing: Dennis Habermann gewinnt Bruderduell und EM-Titel

Der Titelkampf in der FIA European Top Methanol Championship lief auf ein Bruderduell zwischen Timo und Dennis Habermann hinaus. Beim vorletzten Saisonevent hatten sich die beiden schon so weit von der Konkurrenz absetzen können, dass der Titel für die Familie Habermann schon sicher war. Beim Finale in England setzte sich schließlich Dennis gegen seinen Bruder Timo durch.

Vor dem Finale hatte noch Timo Habermann mit 15 Punkten Vorsprung die Nase vorne. Doch im entscheidenden Lauf konnte sich Dennis Habermann gegen Timo durchsetzen und seinen Bruder in der Gesamtwertung überholen. Dennis Habermann sicherte sich damit seinen zweiten Titel in der Europameisterschaft, sein Bruder hat bereits drei auf seinem Konto. „Hier bei den Finals hat sich das Auto das ganze Wochenende sehr gut angefühlt“, freute sich der frisch gebackene Europameister. „Dass ich jetzt meinen zweiten Titel feiern kann ist für mich unglaublich schön und noch unbegreiflich.“

An den beiden führte in dieser Saison kein Weg vorbei: sechs Saisonrennen – sechs Siege für Haberman Racing, darunter drei Doppelsiege. „Dass wir das jetzt als Team geschafft haben, ist phänomenal“, so Timo Habermann „und vermutlich wird dieser Rekord länger Bestand haben.“

PUNKTE
FIA European Drag Racing Championship – Top Methanol Dragster

Zurück