Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Academy-News Rallye

Erfolgreicher Rallye-Workshop für Sportwarte in den Niederlanden

Die DMSB Academy schulte in der Zentrale des niederländischen Motorsportverbandes KNAF (KNAC Nationale Autosport Federatie) in Houten 25 Rallyeleiter und Leiter der Streckensicherung Rallye.

Bei dem ganztägigen Rallye-Workshop für die niederländischen Sportwarte, der von Wolfgang Gastorfer und Michael Thiesing durchgeführt und geleitet wurde, standen neun Module auf dem Lehrplan. Neben grundsätzlichen Informationen und dem Update auf die aktuellsten FIA-Standards zog sich insbesondere das Thema ‚Sicherheit‘ wie ein roter Faden durch alle Beiträge. So beschäftigten sich die Fortbildungsteilnehmer unter anderem mit den Sicherheitsaspekten bei Planungsarbeiten im Vorfeld einer Rallye-Veranstaltung, bei der Fahrer- und Fahrzeugausrüstung und auf den Wertungsprüfungen, aber auch mit dem Umgang mit Medienvertretern vor Ort. Anhand von Praxisbeispielen wurden im Erfahrungsaustausch verschiedene Vorgehensweisen analysiert und diskutiert.

Zurück