Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Motorsport

Fachausschüsse gehen in neue Amtsperiode

Nach den erstmals ausgetragenen Wahlen vor zwei Jahren hat das Präsidium des Deutschen Motor Sport Bundes nun die Mitglieder der Fachausschüsse in ihren Ämtern bestätigt. Dadurch wird die Kontinuität in der Arbeit der Gremien gewährleistet und die Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Motorsportdisziplinen können ihrer begonnenen Projekte weiter fortführen.

Zudem wurde beschlossen, die Amtsperiode der Mitglieder der Fachausschüsse einmalig auf zweieinhalb Jahre zu verlängern. Damit steht der nächste Wechsel erst zum 1. Januar 2022 an. Das Präsidium folgt mit dieser Entscheidung Anregungen von der Basis und legt den turnusmäßigen Ämterwechsel vom Sommer in die Wintermonate.

Mit der neuen Amtszeit wird es auch einige Wechsel in den einzelnen Fachausschüssen geben. So übernimmt beispielsweise Hans-Jürgen Reiss seit dem 1. Juli 2019 den Vorsitz im FA Driftsport, der zudem mit Florian Franz und Alexander Fürstenberg neu besetzt wurde. Zudem wird Florian Mai zukünftig seine Expertise im FA Technik Automobilsport einbringen. Im Motorradsport übernimmt Daniel Kiefer den Vorsitz des FA SuperMoto, Klaudia Hecht wird ab sofort im FA Straßensport aktiv sein. Alle Änderungen und Neubesetzungen, die sich zum Teil bereits während der letzten Amtsperiode ergeben haben, sind in der Übersicht im Verbandsmagazin Vorstart 7/2019 enthalten.

Die insgesamt 20 Fachausschüsse des DMSB sind planmäßig ab dem 1. Juli 2019 bis zum 31. Dezember 2021 in den im Vorstart 7/2019 auf den Seiten 11-13 aufgeführten Besetzungen tätig. Neben den dort aufgeführten Vertreterinnen und Vertretern des DMSB können auch die Trägervereine ADAC, AvD und DMV sowie die dmsj weitere Mitglieder in alle Fachausschüsse entsenden.

Die aktuellen DMSB-Fachausschüsse im Überblick

Automobilsport
FA Rennsport
Fa Bergrennen
FA Slalom
FA Off-Road
FA Kart
FA Rallye
FA Driftsport
FA Historischer Rennsport
FA Technik
FA Sicherheit Automobilsport

Motorradsport
FA Straßensport
FA SuperMoto
FA Motocross
FA Enduro
FA Trial
FA Bahnsport
FA Motoball
FA Technik
FA Sicherheit Motorradsport

Allgemein
FA Zeitnahme

Zurück