Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Rallycross

Rallycross-Einschreibung ab sofort möglich

Die Saisonvorbereitungen für die Rallycross-Sportler laufen auf vollen Touren, denn am dritten Mai-Wochenende steht in Valkenswaard (NED) das erste Event in der DRX (Deutsche Rallycross-Meisterschaft) und im DMSB-Rallycross-Pokal auf dem Programm. Für alle Aktiven ist die Einschreibung ab sofort möglich: Auf der Homepage des DMSB sowie unter www.rallycross-dm.de wurde das interaktive Einschreibeformular veröffentlicht. Die Einschreibung ist noch bis zum 5. Mai zum ermäßigten Betrag (50 Euro) möglich, ab dem 6. Mai fallen 80 Euro an.

Deutsche Rallycross-Meisterschaft powered by Toyo Tires
Mit dem Saisonauftakt am 19. Mai in den Niederlanden setzt die DRX auch die Partnerschaft mit Toyo Tires fort. Die Reifenmarke begleitet die Serie bereits seit 2017, und so wird auch in diesem Jahr der offizielle Titel Deutsche Rallycross-Meisterschaft powered by Toyo Tires lauten.

Rechtzeitig vor dem Testtag am 6. April 2019 in Schlüchtern hat der DMSB außerdem Bulletins mit Präzisierungen zum geltenden Regelwerk herausgegeben. Mit dem Bulletin Nr. 1 zum sportlichen Reglement werden Änderungen innerhalb der zugelassenen Fahrzeuggruppen gültig: Bei den Supercars wurde die Hubraumobergrenze für Allrad-Fahrzeuge auf 5.000 ccm festgelegt. In der Super-1600-Gruppe wurde eine Mindest-Produktionszahl von 2.500 technisch identischen Einheiten für den Straßenverkehr festgesetzt. Detailänderungen gab es außerdem in den Gruppen SuperNational und DRX Rallycars. Mit Bulletins zu den Prädikatsbestimmungen von DRX und Rallycross-Pokal wurde außerdem präzisiert, dass nur eingeschriebene Piloten mit mindestens einer Internationalen Lizenz der Stufe D  in der DRX  bzw. mit mindestens einer Nationalen Lizenz der Stufe A im DMSB-Rallycross-Pokal  wertungsberechtigt sind. Außerhalb der Wertung dürfen unter anderem auch Lizenznehmer der Stufen B / C und Race-Card-Inhaber teilnehmen.

Termine DRX / DMSB-Rallycross-Pokal 2019
6. April 2019: Testtag, Schlüchtern (GER)
19. Mai 2019: Valkenswaard (NED)
8. – 9. Juni 2019: Gründautalring (GER)
10. – 11. August 2019: Schlüchtern (GER)
7. –  8. September 2019: Maasmechelen (BEL)
19. –  20. Oktober 2019: Oschersleben (GER)

Links

DRX Einschreibeformular 2019
Bulletin No1 - Deutsche Rallycross-Meisterschaft Prädikatsbestimmungen 2019
Bulletin No.1 - DMSB-Rallycross-Pokal Prädikatsbestimmungen 2019
Rallycross - Bulletin No.1 - Sportliches Reglement 2019

Zurück