Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ SuperMoto

SuperMoto: Gute Vorzeichen für die Zukunft der SuperMoto Int. DM 2019

Die Internationale SuperMoto-DM wird auch im kommenden Jahr stattfinden. Das ist das Ergebnis eines Meetings von Vertretern der Promotoren ADAC Hessen-Thüringen und ADAC Saarland mit dem DMSB und einem Sponsorenvertreter. Der Kreis konnte sich in einem offenen und konstruktiven Gespräch auf wichtige Eckpunkte für die Saison 2019 einigen und damit grünes Licht für die Durchführung des Championats geben. Geplant sind sieben Veranstaltungen. Die Einschreibung ist ab dem 1. Februar 2019 möglich. Alle wichtigen Informationen und Dokumente werden nun erarbeitet.

Für die Aktiven wichtig zu wissen: Eine Erhöhung von Nenngeldern oder der Einschreibegebühr ist nicht vorgesehen. Einzige Detailänderung in diesem Bereich ist die Vereinheitlichung des Nenngeldes auf 90 Euro in allen Klassen, was de facto nur im Ü40-Cup Auswirkungen hat. Auf dieser Basis soll die Internationale SuperMoto-DM gemeinsam mit dem Sponsor „SuperMoto Sport“ weiterentwickelt werden. Auch das Thema Nachwuchsförderung soll dabei eine wichtige Rolle spielen. Alles Wichtige, aktuelle News sowie die aktuellen Punktestände werden künftig wieder über die Homepage www.supermotoidm.de verfügbar sein, deren Aktualisierung nun angegangen wird.

Zurück