Top
Infos für Aktive

Infosfür Aktive

/ Motorsport Automobilsport Motorradsport

Timo Bernhard als DMSB-Athletenvertreter wiedergewählt

Der Profirennfahrer Timo Bernhard wurde Ende Oktober als DMSB-Athletenvertreter von den Bundeskaderathleten im Rahmen eines Kadertrainings der dmsj in der Landessportschule Hessen in Frankfurt wiedergewählt.

Der zweimalige Le-Mans-Sieger und Langstrecken-Weltmeister, der wegen anderer Termine nicht vor Ort sein konnte, unterstrich in einer Videobotschaft an die Bundeskaderathleten, dass er sich über eine Wiederwahl freuen würde, um den Motorsport weiter voranzubringen und noch bekannter zu machen.

Der DMSB-Athletenvertreter vertritt die Interessen der Kader und Nationalmannschaften innerhalb des Verbandes sowie im DOSB (Deutscher Olympischer Sport Bund). Er ist gemäß der DMSB-Leistungssport-Richtlinie in der AG Sportentwicklung der dmsj stimmberechtigt. Außerhalb des DMSB nimmt der Athletenvertreter unter anderem an der Vollversammlung der Athletenvertreter im DOSB und an den Planungs- und Strukturgesprächen mit der Abteilung Leistungssport im DOSB teil.

Zurück