Download

  • Test.docx
  • DMSB Drag Racing Pokal 2017 Pro E.T. Ergenisse 2017
    Punktestand DMSB Drag Racing Pokal 2017 nach Hockenheim 20.08.2017
  • DMSB Drift Cup Ergebnisse 2017
    Ergebnisliste DMSB Drift Cup nach Nürburgring 20.10.2017
  • DMSB Slalom Cup Südwest Ergebnisse 2017
    Punktestand DMSB Slalom Cup Südwest nach Schonach 23.09.2017
  • Motorradsport - FIM Kraftstoffbestimmungen 2021
  • 14-04-26 DMSB-Presseinfo Gebhard Sanne ins DMSB-Präsidium gewählt
    Gebhard Sanne ist in das Präsidium des DMSB (Deutscher Motor Sport Bund e.V.) gewählt worden. Der 59-jährige Vizepräsident des AvD wurde von der DMSB-Mitgliederversammlung in Frankfurt zum Nachfolger von Dr. Andreas Nowack gewählt, der nicht zur Wiederwahl angetreten war. Sanne wird im höchsten Gremium des DMSB für die Bereiche Jugendförderung und Breitensport zuständig sein. In ihren Ämtern bestätigt wurden von der DMSB-Mitgliederversammlung am 26. April Hans-Robert Kreutz für das Ressort Finanzen, Recht und Verwaltung und Dr. Gerd Ennser für den Automobilsport. Die Präsidiumsmitglieder Hans-Joachim Stuck (Präsident) und Wolfgang Glas (Motorradsport) standen turnusgemäß nicht zur Wahl.
  • 15-01-25 DMSB-Presseinfo DMSB-Pokal Peter Geishecker
    Der DMSB hat Peter Geishecker im Rahmen der Gala der Meister mit dem DMSB-Pokal geehrt. Bei dem Festakt im Kurhaus Wiesbaden wurde der langjährige Organisations- und Rennleiter des 24h-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife für seine persönlichen Verdienste ausgezeichnet. „Peter Geishecker hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als Funktionär und Unternehmer, als Visonär und unermüdlicher Macher ausgezeichnet hat und ist vielen Motorsportlern als ,Mr. 24h-Rennen’ bekannt“, sagte DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck.
  • 15-01-25 DMSB-Presseinfo Studium für Motorsport-Manager
    Motorsport kann man seit dem Sommersemester 2015 studieren. Der Fachbereich BWL der Hochschule Kaiserslautern bietet seit diesem Jahr einen berufsbegleitenden Studiengang für Motorsport-Management an. 
Er wird in Zukunft auch durch das Know-how von Dozenten der DMSB-Academy aufgewertet. Eine entsprechende Vereinbarung trafen die Ausbildungsinstitution des DMSB und das Institut ed-media e.V., das den Fernstudiengang mit Präsenzveranstaltungen am Nürburgring unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Bettina Reuter durchführt. Um mit der Kooperation bereits an der Basis anzusetzen, wird die DMSB-Academy auch personell im Gründungsbeirat der MBA-Studiengänge am Ring vertreten sein und an ihrer strategischen Weiterentwicklung mitwirken.
  • 15-12-18 DMSB-Präsidium stellt die Weichen für zukünftigen Motorsport auf der Nordschleife
    In der Saison 2016 wird es im Motorsport auf der Nürburgring-Nordschleife zahlreiche Neuerungen geben, die sicheren und fairen Motorsport auf dieser weltweit einzigartigen Strecke auch in Zukunft ermöglichen sollen. Das Präsidium des DMSB hat die Umsetzung eines umfangreichen Pakets an Maßnahmen beschlossen, die von vier Arbeitsgruppen seit dem Frühjahr erarbeitet worden waren. Dazu gehören insbesondere eine Verbesserung des Zuschauerschutzes in verschiedenen Streckenabschnitten und eine deutliche Reduzierung der Performance der Top-Fahrzeuge. Daneben sollen geänderte Fahrvorschriften, ein überarbeiteter Strafenkatalog sowie neue Vorgaben für die „Nordschleifenführerschein“ (DMSB Permit Nordschleife – DPN) die Disziplin im Renngeschehen positiv beeinflussen.
  • 16-01-15 DMSB-Presseinfo: DMSB-Pokal und DMSB-Umwelt-Preis 2015
    Bei der DMSB-Gala der Meister hat der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) am Donnerstag, 14. Januar zwei wichtige Preise verliehen. Neben der Ehrung der Sieger in den wichtigsten nationalen Motorsport-Championaten zeichnete der Dachverband der deutschen Automobil- und Motorradsportler auch Preisträger aus anderen Bereichen aus. Mit dem DMSB-Pokal - der höchsten Auszeichnung des DMSB - wurde der ehemalige Motorrad-Seitenwagen-Star und verdiente ehrenamtliche Funktionär Max Deubel ausgezeichnet. Den DMSB-Umwelt-Preis erhielt das Bilster Berg Driving Resort für hervorragende Verdienste bei der Vereinigung von Motorsport- und Umweltschutzbelangen.