Bestimmungen für die DMSB Permit Nordschleife aktualisiert

Die Arbeitsgemeinschaften „Sportliches Reglement Nordschleife“ und „Fahrer Nordschleife“ haben bei ihren bisherigen Treffen erste Ergebnisse erzielt, die vom DMSB umgesetzt wurden. Die Bestimmungen für die DMSB Permit Nordschleife (DPN) wurden überarbeitet und sind ab sofort auf der DMSB-Homepage verfügbar (unter www.dmsb.de > Infos für Aktive > Automobilsport > Allgemeine Bestimmungen > Informationen zu Lizenzlehrgängen).

Die Bestimmungen wurden so überarbeitet, dass die Sicherheit auf der Nürburgring-Nordschleife weiter erhöht wird, gleichzeitig aber auch der Einstieg in die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) einfacher wird. Zu den Änderungen gehört etwa, dass der Praxisteil des obligatorischen Fahrertrainings zur Erlangung der DPN im Rahmen der Test- und Einstellfahrten stattfinden kann, die die VLN vor jedem Lauf anbietet. Gleichzeitig mit den Bestimmungen für Fahrerlehrgänge DPN wurde auch die Ausschreibung sowie die Liste der Lehrgangsanbieter überarbeitet. Weitere Neuerungen und Präzisierungen sind derzeit in Diskussion und führen gegebenenfalls in der Zukunft zu weiteren Updates.

Zurück