Planungen zur Schulungssaison der DMSB-Academy laufen auf Hochtouren

Im Herbst startet wie gewohnt die Schulungssaison der DMSB Academy. Nachdem die Lehrgänge im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie komplett abgesagt werden mussten, werden in diesem Jahr die Lehrgänge mit Prüfung wieder als Präsenzveranstaltungen in und um Frankfurt stattfinden. Sportwarte, die in diesem Jahr die notwenige Anzahl an Anwärtereinsätzen nicht absolvieren konnten, werden ausnahmsweise zu den Lehrgängen zugelassen, müssen die erforderliche Anzahl dann aber im Nachgang an den Lehrgang erbringen.

Auch die Planungen für die Frühjahrsfortbildungen laufen auf Hochtouren. Erstmals werden Fortbildungsveranstaltungen sowohl als reine Präsenz- als auch als reine Onlineveranstaltungen durchgeführt, sodass die Sportwarte das für sie passende Angebot selbst wählen können. Ausgewählte Pilotprojekte sind zudem als Hybridangebote aus Präsenz- und Onlineangebot geplant.

Weitere Informationen zu den anstehenden Lehrgängen und Fortbildungen, sowie die Termine und Anmeldemöglichkeiten werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Zurück