Top
 News

News

News

Motorsport

Kirsten Hasenpusch bleibt zwei weitere Jahre im dsj-Vorstand

Kirsten Hasenpusch (28) ist auch in den kommenden zwei Jahren Vorstandsmitglied der Deutschen Sportjugend (dsj). Sie wurde am vergangenen Samstag (24. Oktober) von der dsj-Vollversammlung, dem höchste... Mehr...

Kartsport

Luka Wlömer gewinnt DEKM-Titel 2020

Die Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) feiert in der Motorsport Arena Oschersleben das Ende einer außergewöhnlichen Saison: Nur sieben Wochen nach dem Saisonauftakt in Kerpen fand nun in der... Mehr...

Slalom

DSM: Hellberg verdienter Meister

Im Juli beschloss der Fachausschuss Slalom ein Zusammenlegen von Deutscher-Slalom-Meisterschaft (DSM) und DMSB-Slalom-Meisterschaft zu einer kurzen, aber intensiven Saison mit 13 Läufen um die Titel... Mehr...

Enduro

DEM: Macdonalds vierter Streich

Der Neuseeländer Hamish Macdonalds marschiert unaufhaltsam Richtung Titel „Internationaler Deutscher Enduro Meister 2020“. Auch beim vierten von insgesamt sechs Läufen war kein Kraut gegen den... Mehr...

Rundstrecke

Formel 1: Rekordsieg für Hamliton beim Nürburgring-Comeback

Das Comeback der Formel 1 auf dem Nürburgring war zugleich ein Rennen der besonderen Ereignisse und wird gleich aus mehreren Gründen in Erinnerung bleiben: Zunächst egalisierte der britische... Mehr...

Enduro

DEM: Hattrick düe Hamish Macdonald

Nach dem Auftaktsieg in Rehna sicherte sich Hamish Macdonald bei Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft 2020 in Burg bei Magdeburg die Saisonsiegt zwei und drei. Mehr...

SuperMoto

SuperMoto IDM: Saisonabschluss in Schleiz

Am ersten Oktoberwochenende ging die SuperMoto IDM am Schleizer Dreieck zu Ende. Bis zum Schluss war das Rennen um den Titel des Deutschen Meisters 2020 in dieser kurzen, aber spannenden Saison offen.... Mehr...

Slalom

DSM: Es bleibt spannend

Zum ersten Mal nach sieben Jahren fand auf dem Flugplatzgelände in Walldürn wieder ein DMSB-Meisterschaftslauf statt. Vergangenes Jahr gab es schon einen Probelauf ohne Prädikat. Die anspruchsvolle... Mehr...

Straßensport

IDM: Jonas Folger gewinnt Titel

Die Sieger in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) stehen fest. Das Finale der Saison 2020 wurde auf dem Hockenheimring ausgetragen. Trotz vieler Einschränkungen durch die... Mehr...

Kartsport

Xen de Ruwe feiert DEKM-Doppelsieg in Wackersdorf

Zur dritten Veranstaltung in der Saison 2020 war die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) wieder im Prokart Raceland Wackersdorf zu Gast. Bei wechselnden Witterungsbedingungen siegte jeweils... Mehr...