Bundesfreiwilligendienst im Motorsport für Kurzentschlossene!

Im Rahmen des 12-monatigen Bundesfreiwilligendienstes (BFD) soll der oder die Bewerber/in das Team der Geschäftsstelle des DMSB ab 1. September 2022 im Bereich Nachwuchsehrenamt unterstützen.

Der Aufgabenrahmen der Stelle ist:

  • Mitarbeit bei der Betreuung von jungen Engagierten im „dmsj Volunteam“, z.B. bei Jugendfreizeiten mit/ohne Bewegungsangeboten sowie bei Projektarbeiten (bspw. im Bereich Social Media)
  • Mitarbeit bei den Aus- und Fortbildungsangeboten für Trainer/innen und Sportwarte einschließlich der in diesem Rahmen bestehenden Medienangebote (u.a. meinDMSB, Blended Learning)
  • weitere Hilfstätigkeiten in der DMSB-Geschäftsstelle für einen umfassenden Einblick in die Aufgaben und Arbeitsabläufe eines Sport-Dachverbands sowie Mitarbeit bei allen anfallenden Verwaltungsgeschäften im Tätigkeitsbereich.

Die Bewerbung ist bis 24. Juli 2022 möglich. Alle Details zur angebotenen Stelle finden Sie online auf der DMSB-Homepage oder direkt in der Stellenausschreibung.

Zurück

Verwandte Nachrichten

Sportwarte der Streckensicherung an einer Rennstrecke mit gelber Flagge

Discover Motorsport 2026: Einblicke in Rennsport & Ehrenamt

Discover Motorsport 2026: Einblicke in Rennsport & Ehrenamt
Sportwarte der Streckensicherung

Höchstwert: 6.500 lizenzierte Sportwarte im DMSB nach Schulungssaison 2025/26

Höchstwert: 6.500 lizenzierte Sportwarte im DMSB nach Schulungssaison 2025/26
Fünf Personen in Geschäftskleidung stehen im Freien auf einem gepflasterten Weg zusammen und lächeln in die Kamera.

Neue Mitglieder im DMSB-Präsidium

Neue Mitglieder im DMSB-Präsidium