Das ist neu im DMSBnet

Das DMSBnet ist nach der erfolgreichen Systemumstellung ab sofort wieder erreichbar. Neben dem Lizenzportal sind auch alle weiteren Services, wie beispielsweise die Bestellung von Wagenpässen, KFPs oder Homologationen sowie die Veranstaltungsverwaltung, wieder online unter www.dmsbnet.de. Da ist neu im DMSBnet:

Anmeldung
Die Anmeldung im DMSBnet kann nun mit Ihrer Kundenummer oder Ihrer E-Mail-Adresse erfolgen, sofern diese Ihrem Kunden eindeutig zugeordnet ist. Die Mehrfachverwendung einer E-Mail-Adresse für mehrere Kunden-Logins ist nicht mehr möglich. Bei der Anmeldung kommt ab sofort eine Passwort-Policy zum Einsatz. Stimmt Ihr Passwort nicht mit den Passwort-Vorgaben überein, werden Sie nach dem Login aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Zudem wird bei einer Neuregistrierung im DMSBnet nach Person, Verein oder Unternehmen unterschieden. In jedem Fall werden Sie aufgefordert, Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse verifizieren.

Überprüfung Ihrer persönlichen Daten
Bitte überprüfen Sie nach der Anmeldung Ihre persönlichen Daten über das Personen-Icon auf ihre Richtigkeit. Vor der Lizenzbeantragung werden Sie ebenfalls dazu aufgefordert, Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.

Beantragung von Fahrer- und Bewerberlizenzen
Die Bestellprozess zur Beantragung von Fahrer- und Bewerberlizenzen wurde vollständig überarbeitet. Während der Bestellung werden Sie nun aufgefordert, die erforderlichen Unterlagen für Ihre gewählte Lizenz hochzuladen. Auch nach Absenden Ihres Lizenzantrages können Sie fehlende Dokumente über den Button „Offene Lizenzanträge“ nachreichen und Ihren Antrag vervollständigen. Erst wenn alle Unterlagen vorliegen, kann Ihre Lizenz ausgestellt werden.

Ihr Lizenzantrag wird Ihnen nach der erfolgreichen Bestellung zusammen mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail zugestellt. Ihre vorläufige Lizenz erhalten Sie nach Eingang des unterschriebenen Lizenzantrags in einer separaten E-Mail.

DMSB-App und Digitale Lizenz
Um alle Funktionen der DMSB-App weiter nutzen zu können, wie beispielsweise Ihre Digitale Lizenz, führen Sie bitte ein Update der DMSB-App über den App Store / Play Store durch oder installieren Sie sich die aktuelle Version. Sollte Ihnen kein Update angezeigt werden, deinstallieren Sie die App und laden Sie diese aus dem App Store / Play Store erneut herunter. Der volle Funktionsumfang der App steht Ihnen aus Sicherheitsgründen erst ab IOS-Version 13 oder Android 5.1 zur Verfügung.

Nach dem Update ist es notwendig, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse aus dem DMSBnet auch in der DMSB-App einloggen.Eine Anmeldung mit Ihrer Kundennummer ist nicht möglich. Die Nutzung der DMSB-App ist ab sofort nur noch mit aktivem Kundenkonto möglich.

Online-Unfallmeldung
Die Unfallmeldung ist nun auch über das Lizenzmodul im DMSBnet möglich.

Wir helfen gerne weiter
Sollten Sie Fragen zu den neuen Funktionen im DMSBnet haben, helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DMSB gerne per E-Mail an infodmsb.de oder telefonisch unter 069/6330070 weiter.

Zurück

Weitere Meldungen