DHM: Gelungener Start in die Saison

Mit über 250 Nennungen in allen Klassen der DHM war das Starterfeld gut gefüllt. Die „großen“ Gespanne (bis Bj. 1983 750 ccm/2-Takt oder 1000 ccm/4-Takt) und die Klasse H (Classic Motorräder bis 250 ccm Bj 50-67) stellten mit jeweils 22 Startern die am stärksten besetzten Klassen.

An der Spitze bei den Gespannen lieferten sich Uli Seubert mit Germar Seubert im Boot sowie Thilo Wotzka mit Manuela Wunderer an Bord ein spannendes Rennen, welches zumindest der Gleichmäßigkeit nach das Team Seubert für sich entscheiden konnte.

Auch in den anderen Klassen ging es heiß her. Obwohl am Ende der Gleichmäßigste den Sieg einfährt, wurde um Positionen gekämpft, später gebremst, außen überholt, den Motor kurz übers Drehzahllimit gejagt, einfach alles getan um den Kontrahenten hinter sich zu lassen.

Der nächste Lauf der DHM findet bereits in knapp zwei Wochen, dann am 28.- bis 29. Mai, in Most(CZ) statt. Hier wird es, zumindest für die Teilnehmer, etwas entspannter zugehen. Da neben den Motorrädern und Gespannen der DHM auch der MZ-Cup sowie die GLP-Pro, mit verschiedenen Autoklassen starten, finden die Läufe an insgesamt drei Renntagen statt.

Zurück