Der Deutsche Motor Sport Bund nominiert den Kader für die zweite Ausgabe der FIA Motorsport Games. 22 Sportlerinnen und Sportler aus 16 Disziplinen werden die deutschen Farben vom 26.-30. Oktober 2022 beim Motorsport-Event in Le Castellet (Frankreich) vertreten.
Auto Slalom
Marcel Hellberg und Michelle Bläsius
Cross Car Junior
Samuel Drews
Cross Car Senior
Bernd Stubbe
Drifting
Gerson Junginger
Endurance
tba
Formel 4
tba
Digital Motorsport
tba
GT
Lance David Arnold und Valentin Pierburg
GT Sprint
Luca Stolz
Kart Slalom
Annika Spielberger und Sebastian Romberg
Kart Sprint Junior
Mathilda Paatz
Kart Sprint Senior
Maximilian Schleimer
Rally2
Björn Satorius und Hanna Ostlender
Rally4
René Noller und Stefan Kopczyk
Historic Rally
Siegfried Mayr und Renate Mayr
Touring Car
tba
Detailliertere Informationen zum deutschen Kader werden in Kürze unter www.dmsb.de/fia-motorsport-games zur Verfügung stehen.
Über die FIA Motorsport Games
Die zweite Ausgabe der FIA Motorsport Games findet vom 26.-30. Oktober 2022 in Südfrankreich statt. Die Austragungsorte der Wettbewerbe sind Circuit Paul Ricard, Sainte-Baume (Rallye) und Gap (Autocross). Bei dem im Motorsport einzigartigen Format treten Fahrerinnen und Fahrer als Teil ihres Nationalteams im Kampf um die Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen gegeneinander an. Dabei gehen ausschließlich Sportler an den Start, die von ihrem nationalen Spitzenverband in den jeweiligen Kader berufen wurden. Das Programm der FIA Motorsport Games wurde im Vergleich zur Erstauflage 2019 von sechs auf 17 Wettbewerbe erweitert.
Alle Informationen zu den FIA Motorsport Games 2022 gibt es unter https://www.fiamotorsportgames.com/