DRM: Sechs Läufe im Jahr 2021 geplant

Der gemeinsame Kalender für die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) und das ADAC Rallye Masters 2021 steht fest: Sechs Veranstaltungen umfasst die Saison im kommenden Jahr, nachdem die beiden Rallyeserien 2020 aufgrund der Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus ausgesetzt werden mussten. Alle in diesem Jahr geplanten Rallyes sind auch 2021 wieder im Kalender vorgesehen. Erstmals beginnen die besten Rallyepiloten Deutschlands das Jahr im Erzgebirge: Am 17. April steht rund um Stollberg in Sachsen der erste Lauf im Rahmen der ADMV Rallye Erzgebirge auf dem Programm.

Mit der nördlichsten Station im Kalender geht es am 8. Mai bei der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ in Sulingen (Niedersachsen) weiter. Am 29. Mai steht die AvD-Sachsen-Rallye rund um Zwickau an. Die zweite Saisonhälfte wird am 12. Juni mit der ADAC Rallye Stemweder Berg rund um Lübbecke eingeleitet, bevor die ADAC Saarland-Pfalz Rallye im St. Wendeler Land am 21. August auf dem Programm steht. Das Saisonfinale findet am 16. Oktober bei der 57. Knaus Tabbert ADAC 3-Städte-Rallye statt, die mit geplanten Wertungsprüfungen in Bayern, Österreich und Tschechien in der Region rund um Freyung im Bayerischen Wald ausgetragen wird.

Auch der neue ADAC Opel e-Rally Cup wird im Rahmen der DRM und des ADAC Rallye Masters zu Gast sein. Hier ist der Saisonkalender noch nicht fixiert. Ebenfalls zum Programm gehört der Historic Cup, dessen Start bereits für 2020 geplant war. Er ist für alle Fahrzeuge nach Anhang K der FIA ausgeschrieben und erlebt seine Premiere nun 2021. Er ergänzt als zusätzliches Championat die Fahrerwertung und die 2WD-Wertung.
 
Kalender 2021: DRM und ADAC Rallye Masters

17. April 2021: ADMV Rallye Erzgebirge, Stollberg
8. Mai 2021: ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“, Sulingen
29. Mai 2021: AvD-Sachsen-Rallye, Zwickau
12. Juni 2021: ADAC Rallye Stemweder Berg, Lübbecke
21. August 2021: ADAC Saarland-Pfalz Rallye, St. Wendel
16. Oktober 2021: Knaus Tabbert ADAC 3-Städte-Rallye, Freyung

Zurück