Erhöhtes Anfrageaufkommen zur Lizenzbeantragung

Bei der Beantragung von Lizenzen im DMSBnet kommt es aktuell zu einem erhöhten Anfrageaufkommen. Daher kann es zeitweise zu Verzögerungen bei der Bearbeitung einzelner Anfragen kommen. Die Bearbeitungsdauer eingehender Lizenzanträge liegt derzeit bei ca. 14 Tagen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DMSB-Geschäftsstelle arbeiten mit Hochdruck daran, alle Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen bei Ihrer Anfrage persönlich weiterzuhelfen. Seien Sie versichert, dass jede Anfrage beantwortet wird. Mit dem Verzicht auf wiederholte Nachfragen zum Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage helfen Sie uns dabei, Ihr Anliegen schneller zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sollten Sie Probleme oder Fragen zur Lizenzbeantragung oder zum DMSBnet haben, können Sie diese selbstverständlich weiterhin per E-Mail an lizenzdmsb.de senden. Nachfolgend haben wir zudem Hilfestellungen zu den am häufigsten auftretenden Problemen aufgeführt:

Keine Anzeige des Posteingangs Ihres Lizenzantrags

Aktuell ist es aufgrund eines technischen Problems nicht möglich, den Posteingang des Lizenzantrags im System zu hinterlegen. Bitte sehen Sie daher von Nachfragen zum Eingang Ihres Lizenzantrages ab. Die Bearbeitungsdauer eingehender Lizenzanträge liegt derzeit bei ca. 14 Tagen. Sollte es noch offene Fragen zu Ihrem Lizenzantrag geben, werden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DMSB selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Anmeldung im DMSBnet

Sollten Sie im vergangenen Jahr keine Lizenz beantragt haben, beachten Sie bitte, dass die erstmalige Anmeldung im DMSBnet mit Ihrer Kundenummer erfolgen muss. Erst danach können Sie sich entweder über Ihre Kundennummer oder Ihrer E-Mail-Adresse einloggen. Die Mehrfachverwendung einer E-Mail-Adresse für mehrere Kunden-Logins ist nicht möglich. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse für Ihr Konto hinterlegen, achten Sie bitte darauf, dass es sich um eine gültige E-Mail-Adresse handelt. In jedem Fall werden Sie aufgefordert, Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zu verifizieren.

Sollten Sie keine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse erhalten, schauen Sie bitte zunächst, ob diese in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Gleiches gilt ebenso, wenn Sie sich über „Passwort vergessen“ ein neues Passwort vergeben möchten. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit dem Betreff „Login DMSBnet“ an lizenzdmsb.de mit Ihrer Kundennummer und der E-Mail-Adresse, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt werden soll.

Zudem kommt bei der Anmeldung eine Passwort-Policy zum Einsatz. Stimmt Ihr Passwort nicht mit den Passwort-Vorgaben überein, werden Sie nach dem Login aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben.

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