Das Motorsport Team Germany ist stark in die FIA Motorsport Games 2022 am Circuit Paul Ricard gestartet. Nach der spektakulären Eröffnungszeremonie am Mittwochabend in Marseille begannen am Donnerstag und Freitag bereits die ersten Sessions an und auf der Strecke in Südfrankreich.
Im Autoslalom qualifizierten sich Marcel Hellberg und Claire Schönborn auf Platz 1 für die Knock-Out-Sessions. Annika Spielberger und Sebastian Romberg liegen im Kartslalom nach der ersten Runde mit zwei Sekunden Rückstand auf Polen ebenfalls auf Medaillenkurs. Constantin Tscharf konnte sich nach spannenden Rennen im SimRacing einen Startplatz für den Finaltag sichern.
Im GT Cup Qualifying stellten Valentin Pierburg und Fabian Schiller den schwarz-rot-goldenen Mercedes AMG GT3 am Freitag auf die Plätze 1 und 2 für die beiden anschließenden Qualifying-Rennen. Nachdem die beiden GT-Piloten noch am Abend in diesem einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feiern konnten, gilt es in Qualifying-Rennen 2 am Samstagvormittag die Pole für das Rennen um 14:15 Uhr zu sichern.
Im Rallyesport werden am Samstag Björn Satorius und Hanna Ostlender (Rally2) nach Reifenpanne auf der zweiten Stage von Position acht aus den Finaltag in Angriff nehmen, Siegfried und Renate Mayr fahren in der Historic Rallye um die Platzierungen.
Im Cross Car zeigten Samuel Drews (Junior) und Tim Braumüller (Senior) im ersten Heat ihr Können und beendeten den ersten Wettkampftag auf den Positionen 6 und 8. Im Driftsport konnte Gerson Junginger aufgrund eines technischen Defekts nicht am Qualifying teilnehmen.
Morgen stehen dann auch für Mathilda Paatz und Maximilian Schleimer im Kartsport, sowie für Valentin Kluss (Formel 4) und Luca Stolz (GT Sprint) die weiteren Qualifying Sessions auf dem Programm.
Alle Sessions live verfolgen
Am Samstag und Sonntag werden alle Sessions und die Entscheidungen um die Medaillen im kostenlosen Livestream auf www.fiamotorsportgames.com zu sehen sein. Die GT und GT Cup Sessions, sowie Highlights der Veranstaltung, werden ebenfalls auf Sky Sports F1 übertragen.
Auch auf unseren Social-Media-Kanälen halten wir euch über die Athletinnen und Athleten des Motorsport Team Germany immer auf dem Laufenden:
www.instagram.com/deutschermotorsportbund
www.facebook.de/deutschermotorsportbund
Finalentscheidungen (vorbehaltlich Änderungen durch dei FIA)
Samstag
14:15 Uhr GT Cup
15:00 Uhr Cross Car
17:35 Uhr SimRacing
20:00 Uhr Rally2 & Historic
Sonntag
09:40 Uhr KCMG Formula 4
10:45 Uhr Kart Slalom
12:30 Uhr Kart Sprint Junior
13:00 Uhr Autoslalom
13:05 Uhr Kart Sprint Senior
15:50 Uhr GT Sprint