FIM zeichnet DMSB zum 20. Jubiläum aus

Der DMSB feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums ehrte die FIM in Andorra la Vella den Dachverband der deutschen Motorsportler. Im Rahmen der Generalversammlung des Motorrad-Weltverbandes überreichte FIM-Präsident Vito Ippolito in Europas höchster Hauptstadt die Auszeichnung an DMSB-Generalsekretärin Dr. Julia Walter.

In seiner Eröffnungsansprache vor der FIM-Generalversammlung unterstrich FIM-Präsident Ippolito die Notwendigkeit, die FIM zu einer modernen Organisation zu machen. Insbesondere betonte er, wie wichtig es sei, die Zusammenarbeit in der gesamten FIM zu verstärken, um die Umsetzung des Strategieplans sicherzustellen sowie eine globale Sichtweise einzunehmen, um das Motorradfahren in allen Teilen der Welt weiterzuentwickeln.

Die Generalversammlung der FIM genehmigte den Jahresabschluss 2016, entlastete den Verwaltungsrat und genehmigte die Berichte der Direktoren der FIM-Administration und des FIM-Haushalts für 2018.

Neben Berichten aus verschiedenen Ressorts standen auch Änderungen der FIM-Statuten auf der Tagesordnung. So nahm die Generalversammlung mehrere Änderungen der Verbandssatzung sowie des FIM Sporting Code an. Die vertiefte Arbeit an den FIM-Statuten, der Satzung und dem Sporting Code wird 2018 fortgesetzt.

Weitere Informationen:
<link http: www.fim-live.com external-link-new-window external link in new>www.fim-live.com

Zurück