Inhalte des Englisch-Kurses im Herbst

Die DMSB Academy bietet zum ersten Mal das neue Seminar Motorsport-Englisch an. Zur Auswahl stehen zwei Termine: Ein Kurs wird vom 26. bis 27. Oktober und der andere vom 16. bis 17. November jeweils in der DMSB-Geschäftsstelle in Frankfurt angeboten.

Beim Englisch-Kurs wird zum Abschluss des ersten Schulungstages jeweils am Freitagabend ein Abendessen auf dem Programm stehen, bei dem ausschließlich Englisch gesprochen wird. Und nachdem das Referenten-Duo Lisa Crampton und Felix Holter die zahlreichen Rückmeldungen der Umfrage, die im Mai durchgeführt worden war, ausgewertet und analysiert hat, stehen auch die detaillierten Inhalte des Kurses fest. So soll zu Beginn die grundlegende englische Grammatik sowohl schriftlich als auch mündlich aufgefrischt werden. Im weiteren Verlauf sollen in interaktiven Sprachspielen englische Fachbegriffe aus dem Motorspot vermittelt, wiederholt und schnell erinnert werden. Auch auf häufige Fehler und Stolpersteine im Motorsport-Englisch wird bei diesem Seminar aufmerksam gemacht.

Mit kurzen Diskussionen werden zudem weitere typische Themen behandelt: Das Schreiben von Berichten, der Umgang mit typischen Vorfällen, das englische Briefing- Einmaleins und informelle Kommunikation werden dabei abgedeckt. In situativen Rollenspielen stehen unter anderem Szenen aus dem Fahrerlager und der Boxengasse im Fokus. Selbstverständlich werden auch Beispiele in Kleingruppen und in Einzelprojekten durchgearbeitet, die von den Teilnehmern im Vorfeld eingesendet wurden. Jeder Kursteilnehmer erhält zum Abschluss des neuen Kurses ein englisches Motorsport-Glossar und auch schriftliche Englisch-Beispiele für Briefings, Berichte und informelle Texte mit nach Hause.

Jetzt anmelden!
Die Anmeldung für den Motorsport-Englisch-Kurs ist auf <link http: mein.dmsb.de external-link-new-window external link in new>mein.dmsb.de möglich. Die Kosten für den Englisch-Kurs (inkl. Verpflegung und Abendessen) betragen 345,– Euro. Wer erfolgreich an dem Kurs im Herbst teilgenommen hat, der kann im Frühjahr 2019 an dem Level-2-Kurs teilnehmen.

Zurück

Weitere Meldungen