Marius Daniel Bonconseil vertritt Deutschland in der FIA Karting Academy Trophy 2023

Der DMSB nominiert Marius Daniel Bonconseil als deutschen Vertreter für die FIA Karting Academy Trophy 2023. Der 14-jährige Berliner überzeugte die Fachjury und setzte sich gegen zahlreiche Mitbewerber durch.

Die FIA Karting Academy Trophy gilt als Talentschmiede für den Motorsport. Schon zahlreiche heutige Top-Stars, darunter auch der aktuelle Ferrari Formel-1-Pilot Charles Leclerc, haben sich ihre ersten Sporen in der Nachwuchsrennserie verdient.

Für Deutschland geht in dieser Saison Marius Daniel Bonconseil ins Rennen. Seit drei Jahren ist der gebürtige Berliner im Kartsport aktiv, im vergangenen Jahr konnte er die Vizemeisterschaft im Norddeutschen ADAC Kart Cup (Rotax Junior) feiern. In diesem Jahr wird Marius Daniel Bonconseil erstmals im ADAC Kart Masters an der Startlinie stehen. Nach dem Auftakt der nationalen Serie in Wackersdorf Mitte Mai geht es dann bereits eine Woche später zum ersten Rennen der FIA Karting Academy Trophy im tschechischen Trinec, wo er sich im Kampf um die Platzierung gegen Nachwuchstalente aus der ganzen Welt behaupten muss. "Ich werde den Deutschen Motor Sport Bund sportlich fair, mit Leidenschaft und Wille vertreten und alles daran setzen, in spannenden Rennen erfolgreich zu sein", freut sich Marius Daniel Bonconseil auf das Auftaktrennen.

FIA Karting Academy Trophy 2023
18-21.05.2023 Trinec (CZE)
15-18.06.2023 Rodby (DNK)
27-30.07.2023 Cremona (ITA)

Weitere Informationen zur FIA Karting Academy Trophy gibt es hier: www.fiakarting.com/page/fia-karting-academy-trophy

Zurück