Motocross-WM: Phantastisches Rennwochenende in Teutschenthal

Die 25. Auflage der Motocross-Weltmeisterschaft im Talkessel Teutschenthal ist Geschichte. Bei bestem Motocross-Wetter und vor der Kulisse von 30.000 Gästen über das Wochenende gab es Motorsport der Extra-Klasse. Die Sieger des deutschen WM-Laufs sind in diesem Jahr der Niederländer Jeffrey Herling, der aktuell die Hauptklasse MXGP dominiert, der Spanier Jorge Prado in der kleinen WM-Klasse MX2, die Neuseeländerin Courtney Duncan in der Frauen-WM und der junge Italiener Mattia Guadagnini in der europäischen Nachwuchsklasse EMX125.
 
Zumindest in der Frauen-WM wehte einmal auch die deutsche Fahne über dem Siegerpodium. Larissa Papenmeier aus dem westfälischen Bünde wurde Gesamt-Dritte. Hervorragende Ergebnisse lieferten mit Platz neun auch Max Nagl in der MXGP und Lokalmatador Henry Jacobi in der MX2-Klasse mit dem finalen Rang acht sowie Steffi Laier und Anne Borchers mit Top-10-Ergebnissen in der Frauen-WM. Insgesamt waren an diesem Wochenende rund 200 Fahrer aus 32 Nationen im Talkessel am Start.
 
MSC-Vorsitzender Joachim Jahnke: „Es war ein phantastischen Rennwochenende und ein absolut würdiger Jubiläums-Grand-Prix für unseren Klub. Das Wetter hat gestimmt, die lautstarke Fan-Kulisse auch. Es gab für unseren Klub viel Lob für die sehr gute Organisation. Und das Wichtigste: Wir alle konnten wirklich tollen Motocross-Sport auf höchstem internationalen Niveau sehen. Genau dafür engagieren wir uns beim MSC Teutschenthal immer wieder für diesen Sport. Das ist unser Lohn.“

ERGEBNISSE und PUNKTE
<link https: results.mxgp.com mxgp standings.aspx external-link-new-window external link in new>MXGP Teutschenthal (GER)

Weitere Informationen:
<link http: www.mxgp.com external-link-new-window external link in new>www.mxgp.com
<link http: www.msc-teutschenthal.de external-link-new-window external link in new>www.msc-teutschenthal.de

Zurück