Motorsport-Veranstaltungen jetzt beim DMSB anmelden

Der DMSB ist als Dachverband der deutschen Motorsportler für die Genehmigung von Motorsport-Veranstaltungen oberhalb des Clubsport-Bereichs zuständig. Für die Einreichung der Terminanmeldungen gelten Fristen, die vom DMSB sowie den internationalen Motorsportverbänden FIA und FIM sowie FIM Europe definiert werden.

Aus diesem Grund sollten Veranstalter, die im kommenden oder im übernächsten Jahr eine Motorsport-Veranstaltung durchführen wollen, diese rechtzeitig anmelden. Denn eine verspätete Anmeldung führt grundsätzlich zu einer erhöhten Gebührenbelastung. In den kommenden Tagen stehen nun die nächsten wichtigen Termine dafür an.

Wichtig zu wissen: Alle Änderungen oder auch Abmeldungen, die sich nach der Terminanmeldung einer Veranstaltung ergeben, müssen dem DMSB und der zuständigen Sportabteilung umgehend schriftlich gemeldet werden. Denn auch versäumte oder verspätete Abmeldungen bzw. Änderungsmeldungen können zu Säumniszuschlägen führen.


Termine Automobil

Automobilsport-Termine 2019 mit dem Status International und Nat. A/NEAFP oder Nat. A/NSAFP (mit und ohne ADAC-/DMSB-Prädikat):
Anmeldung bis 14. August 2018

Automobilsport-Termine 2019 mit den Status Rallye 70 (DMSB Rallye Cup):
Anmeldung bis 30. September 2018

Automobilsport-Termine 2019 mit den Status Rallye 35:
Anmeldung bis 30. November 2018

Termine Motorrad

Int. oder Europa-offene Veranstaltungen (ohne FIM- oder FIME-Prädikat)
sowie DMSB-Prädikats-Veranstaltungen für 2019:

Anmeldung bis 30. August 2018

Nationale DMSB-Veranstaltungen ohne Prädikat für 2019:
Anmeldung bis 18. Oktober 2018

FIM- oder FIME-Prädikats-Veranstaltungen für 2020:
Anmeldung bis 30. August 2018*
(* vorbehaltlich besonderer Festlegungen durch die FIM/FIME)

Die Termine stehen auf der DMSB-Homepage auch auf der Seite <link https: www.dmsb.de active informationen-fuer-veranstaltungen terminanmeldung external-link-new-window external link in new>Infos zur Anmeldung von Veranstaltungen beim DMSB Verfügung.

Zurück