Fünf Mannschaften haben ihre Fahrer für die Speedway-Bundesliga 2018 gemeldet. Die AC Landshut Devils, die MSC Brokstedt Wikinger, die MSC Wölfe Wittstock, die DMV White Tigers und der MC Nordstern Stralsund kämpfen in diesem Jahr um den Titel in der Deutschen Speedway-Mannschaftsmeisterschaft. Am Sonntag, 15. April, startet die Saison in Diedenbergen mit der Begegnung DMV White Tigers - MSC Wölfe Wittstock.
Die DMV White Tigers müssen auf Robert Lambert verzichten und haben daher den jungen Dänen Jonas Jeppesen verpflichtet. Er wird sicherlich ein guter Ersatz sein. Der Pole Jakub Jamrog hat vergangenes Wochenende ein sehr gutes Rennen im Oberhaus der polnischen Liga gefahren – und dies stimmt den Teammanager der DMV White Tigers sehr positiv. Sehr entscheidend wird sein, wie die Fahrer auf den Nummern 3 bis 7 ihre Punkte besteuern können.
Die Wölfe Wittstock haben Rafal Okoniewski einen sehr erfahrenen Mann im Team und mit Mads Hansen zugleich eines der größten Talente. Mit Kevin Wölbert kommt der Deutsche Meister des vergangenen Jahres ins Rhein-Main-Stadion und mit Michael Härtel der Vize-Weltmeister auf der Langbahn. Die Besucher können sich auf ein spannendes Event zum Saisonauftakt der Speedway-Bundesliga freuen.
FAHRER
DMV White Tigers
1 Jakub Jamrog
2 Jonas Jeppesen
3 René Deddens
4 Daniel Spiller
5 Marius Hillebrand
6 Ethan Spiller
7 David Pfeffer
MSC Wölfe Wittstock
11 Rafal Okoniewski
12 Mads Hansen
13 Michael Härtel
14 Kevin Wölbert
15 Steven Mauer
16 Mirko Wolter
17 Maximilian Pott
TERMINE
<link http: svg-veranstalter.de bundesliga termine external-link-new-window external link in new>Spielplan Vorrunde Speedway-Bundesliga 2018
Weitere Informationen:
<link http: www.svg-veranstalter.de bundesliga external-link-new-window external link in new>www.svg-veranstalter.de > Bundesliga
<link http: www.dmv-tigers.de external-link-new-window external link in new>www.dmv-tigers.de
<link http: www.speedwayteam-wittstock.de external-link-new-window external link in new>www.speedwayteam-wittstock.de