Speedway-Bundesliga: Auswärtssieg für den MSC Brokstedt in Stralsund

Der MSC Brokstedt e.V. im ADAC bleibt in der Speedway-Bundesliga weiter auf Finalkurs. Mit einem 51:34-Auswärtssieg beim MC „Nordstern“ Stralsund sicherte sich das Team aus dem Kreis Steinburg eine gute Ausgangsposition für das letzte Rennen der Vorrunde am 1. Juli vor heimischem Publikum gegen den MSC „Wölfe“ Wittstock.

Trotz des am Ende durchaus deutlichen Sieges beim Club vom Strelasund, war der Ausflug an die Ostsee für die Mannschaft von Teammanagerin Sabrina Harms alles andere als ein Spaziergang. „Wir hatten gerade zu Beginn der Begegnung unsere Schwierigkeiten und fanden erst im zweiten Abschnitt des Rennens unseren Rhythmus“, so Harms, die auf den etatmäßigen Mannschaftskapitän Kai Huckenbeck verzichten musste. Harms: „Kai durfte die deutschen Farben beim Speedway of Nations vertreten. Glücklicherweise konnten wir sein Fehlen sehr gut kompensieren.“ In der Tat präsentierte der MSC eine geschlossene Mannschaftsleistung in der vor allen Dingen Routinier Rune Holta (Norwegen) und erneut Brokstedts Neuzugang Max Dilger mit jeweils zwölf eingefahrenen Punkten zu überzeugen wussten. Besonders effektiv agierten zudem Danny Maaßen (8 Punkte) und Darell de Vries (5 Punkte) auf den so genannten C-Positionen.

Nachdem die Gastgeber nach drei Läufen zunächst mit 10:8 in Führung gegangen waren, entwickelte sich in der Folge ein Duell auf Augenhöhe. Ein 5:1 (Dilger und de Vries) der Gäste im vierten Durchgang sollte dann allerdings die Wende im Nordderby bringen. Obwohl sich Brokstedt danach noch nicht deutlich absetzen konnte, hatte die knappe Führung bis nach dem neunten Lauf Bestand (29:25). Erst im letzten Abschnitt des spannenden Bundesliga-Duells setzten sich die „Wikinger“ deutlich durch und sicherten sich am Ende einen klaren 51:34-Erfolg.

ERGEBNIS
MC Nordstern Stralsund – MSC Brokstedt Wikinger 34:51

MC Nordstern Stralsund
David Bellego 17
Lasse Fredriksen 6
Tobias Busch 5
Dominik Möser 4
Geert Bruinsma 0
Steven Mauer 2

MSC Brokstedt Wikinger
Rune Holta 12
Andreas Lyager 5
Lukas Fienhage 9
Max Dilger 12
Danny Maaßen 8
Darell de Vries 5

Weitere Informationen:
<link http: www.svg-veranstalter.de bundesliga external-link-new-window external link in new>www.svg-veranstalter.de > Bundesliga

 

Zurück