Speedway-Bundesliga: Wittstock bezwingt auch Brokstedt

In ihrem letzten Vorrundenrennen der Speedway-Bundesliga unterlagen der MSC Brokstedt Wikinger auf dem heimischen Holsteinring dem MSC „Wölfe“ Wittstock mit 38:46.

„Die Niederlage gegen Wittstock geht so in Ordnung wobei unser Team eine wirklich gute Leistung gezeigt hat“, so Brokstedts Teammanagerin Sabrina Harms. In der Tat sahen die mehr als 1.700 Zuschauer bei besten Bedingungen ein spannendes Duell, welches lange ausgeglichen ablief und erst im vorletzten Lauf des Tages entschieden wurde. Während die Gäste aus Wittstock mit ihrer derzeit stärksten Formation in Brokstedt antreten konnten, musste Sabrina Harms gleich drei Stammkräfte ersetzen. Mit dem Polen Norbert Kosciuch, dem dänischen Nachwuchsfahrer Kasper Andersen sowie Tobias Busch, der als Gastfahrer den verletzen Lukas Fienhage ersetzte, hatte es Brokstedt schwer, gegen den Tabellenführer mitzuhalten. Trotzdem verkaufte sich der MSC gut und vor allen Dingen der Stralsunder Busch glänzte durch seinen Einsatz.

Nach einem 4:2 der Gäste im ersten Lauf sahen die Fans gleich fünf 3:3-Unentschieden in Folge. Mit einem Wittstocker 5:1 zu Beginn des zweiten Rennabschnitts schien die Partie bereits früh entschieden, doch kämpften sich die Hausherren noch einmal zurück in die Partie. Mit Kosciuch als taktische Reserve (4:2 in Lauf 10) verkürzte Brokstedt und wahrte beim Stande von 34:38 vor den beiden letzten Läufen zumindest die rechnerische Chance auf den Heimsieg. Alle Hoffnungen platzten als das dänische Spitzenduo Hans Andersen und Mads Hansen den Brokstedtern Busch und Andersen keine Chance ließ, um mit dem zweiten 5:1 des Tages für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Das nachfolgende 3:3-Unnetschieden im letzten Lauf war am Ende symptomatisch für den Rennverlauf. Trotz der Niederlage erntete die Brokstedter „Not-Mannschaft“ viel Lob und sorgte aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung für Begeisterung bei den eigenen Fans.

Die Wölfe haben damit alle Rennen in der Vorrunde gewonnen und hatten mit Kevin Wölbert wieder einen beeindruckend starken Punktegaranten in ihren Reihen. Und nach diesem Rennen hat der MSC Wittstock noch vor den beiden ausstehenden Partien die Vorrunde der Bundesliga als ungeschlagener Tabellenführer abgeschlossen und wird das zweite, alles entscheidende Finale, am 3. Oktober in Wittstock ausrichten.


ERGEBNIS
MSC Brokstedt Wikinger - MSC Wölfe Wittstock 38:46

MSC Brokstedt Wikinger

1 Norbert Kosciuch 12
2 Kasper Andersen 5
3 Tobias Busch 8
4 Max Dilger 7
5 Danny Maaßen 4
6 Darrell de Vries 2

MSC Wölfe Wittstock
11 Hans Andersen 14
12 Mads Hansen 12
13 Mathias Schultz 2
14 Kevin Wölbert 14
15 Steven Mauer 2
16 Maximilian Pott 0
Mirko Wolter 2


Weitere Informationen:
<link http: www.svg-veranstalter.de bundesliga external-link-new-window external link in new>www.svg-veranstalter.de > Bundesliga

 

Zurück