Team Germany zweimal auf dem Podest

Den größten Erfolg  der Deutschen Mannschaft beim FIM Trial of Nations im italienischen Monza verbuchten Franz Kadlec, Joschka Kraft und Paul Reumschüssel für sich, die Schwarz-Rot-Gold in der FIM Trial des Nations – International Trophy vertraten. Sie holten den zweiten Platz mit nur zehn Strafpunkten. Lediglich das Team aus Tschechien konnte sich mit drei Strafpunkten weniger gegen das deutsche Team durchsetzen. Österreich wurde in dieser Klasse Dritter.

Auch in der 2022 erstmals ausgeschriebenen Nachwuchsklasse, der FIM Trial des Nations – Challenge, standen am Ende deutsche Vertreter auf dem Podium: Pia Emonts und Johannes Heidel mussten sich nur Italien (16 Strafpunkte) und Norwegen (34 Strafpunkte) geschlagen geben. Mit 39 Strafpunkten kamen sie auf Rang drei ins Ziel und feierten eine erfolgreiche Premiere in dieser neuen Klasse.

Die deutschen Damen, Vivian Wachs, Jule Steinert und Theresa Bäuml, landeten in der FIM Women’s Trial des Nations – World Championship auf dem fünften Platz. In dieser Klasse lieferten sich Spanien und Großbritannien einen packenden Zweikampf an der Spitze. Beide Nationen kamen mit nur sechs Strafpunkten ins Ziel, Spanien setzte sich aufgrund der besseren letzten Runde durch. Italien wurde Dritter und Norwegen landete einen Platz vor den deutschen Damen auf Rang vier.

In der FIM Trial des Nations – World Championship dominierten einmal mehr die Herren aus Spanien. Toni Bou, Adam Raga und Jaime Busto kamen mit nur neun Strafpunkten ins Ziel und sicherten sich den Sieg vor Italien (31 Strafpunkte) und Großbritannien (52 Strafpunkte). Deutschland hatte kein Team für diesen Teil des Wettbewerbs nominiert.

Alle Ergebnisse gibt es im online unter trialgp-results.com

Zurück