Unfallmeldung online abgeben

Im Falle eines Falles können Motorsportler auf schnelle Hilfe bauen: Denn mit einer DMSB-Lizenz sind sie gegen Unfälle automatisch versichert, die gravierendsten Folgen werden im Rahmen einer Grundversicherung abgefedert. Der erste Schritt zur schnellen und exakten Regulierung ist ein Service, den der DMSB in Zusammenarbeit mit dem Versicherungspartner seinen aktiven Lizenznehmern bietet: die <link http: www.dmsb.de active lizenznehmer unfallmeldung external-link-new-window external link in new>Online-Unfallmeldung. Bei einem Unfall kann der Motorsportler seine Meldung an den Versicherer ganz einfach und unverzüglich online abgegeben. Das Online-Formular zur Unfallmeldung steht auf der DMSB-Homepage www.dmsb.de im Bereich „Infos für Aktive“ > Lizenznehmer > Unfallmeldung zur Verfügung. So kann die Bearbeitung von Ansprüchen schnell und unbürokratisch durch den Versicherungspartner des DMSB erfolgen.

Dabei gilt grundsätzlich: Je eher die Unfallanzeige für die DMSB Motorsport-Unfall-Grundversicherung und Unfall-Zusatzversicherungen erfolgt, desto schneller kann der Versicherungspartner helfen. Damit die Condor Allgemeine Versicherungs AG (ein Unternehmen der R+V Gruppe) sich zeitnah mit dem Motorsportler in Verbindung setzen kann, wird im Bereich „Angaben zur verletzten Person“ zunächst nach den Kontaktdaten gefragt. Darüber hinaus werden – wie bei jeder Schadensmeldung üblich – zahlreiche detaillierte und umfassende „Angaben zum Unfall“ im Rahmen der Motorsportveranstaltung benötigt.

Wichtig zu wissen: Mit der <link http: www.dmsb.de active lizenznehmer unfallmeldung external-link-new-window external link in new>Online-Unfallmeldung nimmt der Motorsportler seine Leistungsansprüche eigenverantwortlich wahr. Dieser Schritt ist unabhängig von den zentralen Abläufen, die bei einem Unfall für Veranstalter gelten. Denn der Veranstalter muss den DMSB-Unfallbericht an die DMSB-Geschäftsstelle senden.

Wichtige Informationen zur Grundversicherung, den Sportunfall-Zusatzversicherungen sowie der Auslandsreisekrankenversicherung sind in den aktuellen DMSB-Lizenzbestimmungen zu finden. Diese stehen auf www.dmsb.de für den Automobilsport im Bereich <link http: www.dmsb.de active lizenznehmer automobil-lizenzen external-link-new-window external link in new>Infos für Aktive > Lizenznehmer > Automobil-Lizenzen und für den Motorradsport im Bereich <link http: www.dmsb.de active lizenznehmer motorrad-lizenzen external-link-new-window external link in new>Infos für Aktive > Lizenznehmer > Motorrad-Lizenzen zum Download bereit.

 

Weitere Informationen:
<link http: www.dmsb.de active lizenznehmer unfallmeldung external-link-new-window external link in new>Online-Unfallmeldung
<link http: www.dmsb.de active lizenznehmer motorrad-lizenzen external-link-new-window external link in new>Automobilsport - Lizenzbestimmungen 2018
Motorradsport - Lizenzbestimmungen 2018

 

Zurück

Weitere Meldungen