DHM: Saisonauftakt am Schleizer Dreieck

Zwar begrüßte uns Schleiz am Freitag, dem Trainingstag, mit unaufhörlichem Regen, aber der Samstag entschädigte mit Sonnenschein, begeisterten Zuschauern und spannenden Läufen. Auch wenn am Sonntagnachmittag die letzten Klassen ihren zweiten Wertungslauf im Regen beenden mussten, war die Freude bei allen Fahrern doch groß, endlich wieder, unter weitestgehend normalen Umständen, auf die Strecke zu gehen und den alten Eisen die Sporen zu geben.

 

Außer ein paar Ausrutschern auf der regennassen Strecke gab es keine nennenswerten Unfälle, so dass am Ende alle heil ans Ziel, zumindest aber heil nach Hause, gekommen sind.

 

Mit den beiden Wertungsläufen ist die diesjährige Meisterschaft auch schon zu Hälfte gelaufen. Die zweite und somit letzte Veranstaltung für 2021 findet im September vom 10. bis zum 12.09. statt. Es ist also für die meisten Teilnehmer noch alles drin, um in der Wertung ganz nach vorn zu kommen.

 

Schon jetzt hoffen wir, auch im nächsten Jahr wieder an dieser einzigartigen, historischen Rennstrecke an den Start gehen zu dürfen.

Zurück