Erfolgreicher Saisonstart der DRX in Buxtehude

Saisonauftakt der Deutschen Rallycross-Meisterschaft 2022 in Buxtehude: 200 Tage nach dem Fallen der Zielflagge in Gründau öffneten sich die Tore des Esterings in Buxthude für die neue DRX-Saison 2022. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in den verschiedenen Klassen, mit dabei waren auch Gaststarter aus Belgien, Dänemark, Niederlanden, Tschechien und Portugal.

Michael Grünwald konnte am Ende des Wochenendes in seinem schwarzen Subaru Impreza überraschend auf die oberste Stufe des Podests steigen. Zunächst sah Jörg Jockel lange wie der Sieger im ersten Lauf zur Deutschen Rallycross-Meisterschaft aus, bekam aber kurz vor dem Ziel ein Problem mit dem Antrieb und fiel am Ende auf Position vier zurück. Zweiter wurde Vorjahressieger Dietmar Brandt vor Maik Böhling.

DRX-Serienkoordinator Jan-André Lemme zog ein rundum positives Fazit des Saisonauftaktes. Das nächste Rennen findet am 4./5. Juni im hessischen Gründautal statt.

Weitere Informationen zu allen Klassen der DRX: www.rallycross-dm.de

Zurück