FIA XC Academy Trophy: Pech für Drews in Toldijk

Beim zweiten Lauf der FIA XC Academy im Rahmen der Autocross Europameisterschaft im niederländischen Toldijk hatte Samuel Drews aus dem Motorsport Team Germany im Rennen Pech und wurde mit einem Reifenschaden in der letzten Runde des Finals Siebter.

Auf der neuen Rennstrecke im Westen der Niederlande wurde erstmals ein Lauf zur Autocross Europameisterschaft ausgetragen. Drews konnte im ersten Zeittraining die drittbeste Zeit fahren, in der Addition der beiden Zeittrainings ging Drews als Fünfter in den ersten von drei Qualifikationsläufen.

In den drei Vorläufen konnte Drews vor allem im sehr nassen zweiten Vorlauf am Sonntagvormittag mit Platz zwei überzeugen. In der Vorlaufwertung belegte Drews den vierten Platz. Beim Start zum Finale erwischte Drews eine rutschige Spur und verlor drei Plätze. Nachdem er sich auf Platz sechs vorgearbeitet hatte, fiel er mit einem Reifenschaden wieder auf den siebten Platz zurück.

Nach dem guten Saisonstart beim Heimrennen in Cunewalde, bei dem Drews bis in die letzte Runde auf Platz drei lag, bevor er durch eine Kollision aus dem Rennen ausschied und ebenfalls als Siebter gewertet wurde, liegt Drews vor dem dritten Rennen in Prerov/Tschechien am 20./21. August auf dem fünften Platz der FIA XC Academy Trophy.

Weitere Informationen: www.xcacademytrophy.com

Zurück