Jetzt bewerben: Teilnehmer für den Taipei International Gymkhana Prize gesucht

Der DMSB sucht Fahrerinnen und Fahrer, die beim 2023 Taipei International Gymkhana Prize (Taiwan) vom 2.-6. November 2023 die deutschen Farben vertreten. Der DMSB folgt damit der Einladung der Chinese Taipei Motor Sports Association (CTMSA), die sich gemeinsam mit weiteren asiatischen Motorsportverbänden für die Etablierung der noch jungen Sportart Gymkhana im Automobilsport einsetzt.

2019 versammelten sich erstmals zwölf Nationen aus Europa, Afrika, Eurasien, Ozeanien und Asien in Taiwan, um den Startschuss für den ersten Taipei International Gymkhana Prize zu geben. Dies war die erste interkontinentale Veranstaltung für diese junge Disziplin, nachdem die FIA 2018 Gymkhana als neue Disziplin für internationale Wettbewerbe anerkannt hatte.

Für die zweite Ausgabe des TIGP sucht der DMSB erneut Fahrerinnen und Fahrer, die beim 2023 Taipei International Gymkhana Prize (Taiwan) vom 2.-6. November 2023 die deutschen Farben vertreten. Insgesamt werden drei deutsche Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit bekommen, an den Wettbewerben in der Hauptstadt Taiwans teilzunehmen. Der Start beim TIGP ist nur in gemischten Teams möglich.

Interessenten haben bis zum 27. August 2023 Zeit, sich beim DMSB um einen der drei vorhandenen Startplätze zu bewerben. Die Bewerbung erfolgt formlos (unter Angabe der eigenen motorsportlichen Erfolge und ggf. Erfahrung in der Disziplin Gymkhana) per E-Mail an motorsport-gamesdmsb.de. Die Reisekosten zur Veranstaltungen werden anteilig vom Organisationskomitee und dem DMSB unterstützt. Vor Ort werden alle Teams in einem Teamhotel untergebracht.

Zurück