Olympic Virtual Series: Motorsport-Finale mit deutscher Beteiligung

Die Finalrennen der digitalen Wettbewerbe der FIA im Rahmen der Olympic Virtual Series finden mit deutscher Beteiligung statt. Mikail Hizal konnte sich in der weltweiten Hotlap-Qualifikation als Fünfter der Region Europe/Middle East/Africa einen der 16 begehrten Startplätze im Finale sichern.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich für das Finale der Olympic Virtual Series qualifizieren konnte und kann es immer noch nicht fassen. Ich werde mein Bestes geben, Spaß haben und weiß, wie hart es sein wird, gegen die besten Fahrer der Welt anzutreten“, freut sich Mikail Hizal bereits auf die drei Rennen am kommenden Sonntag.

Über die Olympic Virtual Series

Die Olympic Virtual Series, das erste Event des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) für virtuelle Sportarten, bringt mit Radsport, Baseball, Rudern, Segeln und Motorsport fünf internationale Dachverbände zusammen. Die digitalen Wettbewerbe des internationalen Automobilsportverbands FIA werden dabei auf der Software Gran Turismo Sport ausgetragen, die bereits seit 2018 für die FIA-Certified Gran Turismo Championship zum Einsatz kommt. Das Motosport-Finale findet am 6. Juni statt und wird am Olympic Day (23. Juni) gemeinsam mit den Finals der anderen Sportverbände öffentlich übertragen.

Weitere Informationen zur Olympic Virtual Series sind auf der Homepage der FIA zu finden.

 

Zurück