SBK: Spannung an der Tabellenspitze

Scott Redding (Aruba.it Racing – Ducati) holte zwei Siege und verkürzte den Rückstand auf 38 Punkte auf die Spitze der Meisterschaft. Allerdings gelang es Razgatlioglu wieder die Gesamtführung zu übernehmen. Doch dort liegt er punktgleich mit Jonathan Rea (Kawasaki Racing Team WorldSBK) und hat nur durch die Anzahl der Siege die Nase vorne. Razgatlioglu setzt eine bemerkenswerte Saison fort, in der die bisherige Meisterschaft zwischen drei Fahrern verschiedener Hersteller dominiert wird.

Für Davies des privaten Team GoEleven-Team waren die Wochenenden seit seinem Sturz in Misano, bei dem er sich an der Schulter verletzte, eine schwierige Angelegenheit. Aber er zeigte während der gesamten Navarra-Veranstaltung eine starke Performance. Leider konnte der Waliser dieses starke Tempo nicht in das 100. Podium umwandeln. Das Potenzial für Davies war vorhanden, diesen Meilenstein zu erreichen, aber zwei Ausfälle durch zwei Stürze und ein siebter Platz im Superpole Rennen bedeuten, verhinderten es.

Der Deutsche Jonas Folger erreichte in beiden Rennen die Top 15 und damit die Punkteränge. Nach Rang 14 in Lauf eins, sicherte er sich am Sonntag den zwölften Platz.

Zurück