FIM International Trophy
Das deutsche Männer Trio kämpfte mit den USA und Japan um die Podiumsplatzierungen. Am Ende setzten sich die Amerikaner an die Spitze. Und Jonathan Heidel, Johannes Heidel und Paul Reumschüssel platzierten sich nur knapp punktgleich, aber mit schlechterer Wertung nur knapp hinter die Japaner.
FIm WOmen’S Trial Des Nations
Die deutschen Damen setzen sich knapp hinter Tschechien und Frankreich auf den Sechsten Platz. Hier lieferten sich Spanien und Italien einen harten Kampf um Gold, den die Spanierinnen letztlich dominierten. Die Frauen um Vivian Wachs, Theresa Angst und Sophia Reumschüssel Jung sind dennoch zufrieden mit dem Ergebnis.
FIM challenge DEs Nations
In der Nachwuchsklasse um das Team von Leonie-Sophie Henkel und Florian Stephan sicherten sich die Norweger vor Großbritannien und Polen die Podiumsplätze. Hier dominierte ein starkes Fahrerfeld und für Deutschland war es hier schwer sich von Anfang an durchzusetzen. Dennoch waren es wichtige Erfahrungen für die deutschen Rookies und ein respektabler Fünfter Platz als Gesamtbilanz.
Aussichten für die Zukunft
Trotz des Erfolges lag auch etwas Wehmut in der Luft. Iris Oelschlegel (ehem. Krämer) und Weltmeisterin von 2007 hat angekündigt, künftig nicht mehr als FIM Section Advisor zu fungieren. Die Unparteiische war nicht nur als FIM Offizielle sechzehn Jahre tätig, sondern selbst aktive Sportlerin auf Weltniveau. Künftig möchte sich Oelschlegel mehr die privaten und anderen beruflichen Herausforderungen widmen. Und die deutsche Trialerin Theresa Angst hat ebenfalls in Tolmezzo angekündigt etwas kürzer treten zu wollen.
Für die deutschen Athletinnen und Athleten geht es jetzt im Oktober zu dem Finalläufen der Deutschen Trial Meisterschaft nach Osnabrück. Hier geht der Kampf um die Podiumsplätze und wichtige Meisterschaftspunkte weiter.
Quelle: Motorsport Team Germany, Trial
Ergebnisse, Berichte und weitere Informationen zu den Trial der Nationen finden sie hier.