Torreicher Start in die neue Saison

Mörsch holt verdienten Sieg

Es war ein hartes Stück Arbeit für den MSC Taifun Mörsch in seinem Heimspiel am Samstagabend gegen den MBV Budel. Die rund 150 Zuschauer sahen bei winterlichen Witterungsbedingungen ein zwar spielbestimmendes Heimteamt, das aber Probleme hatte gegen die taktisch gut eingestellten niederländischen Gäste. Sebastian Fox brachte Mörsch nach sechs Minuten in Führung. Budel spielte aber gut mit und glich zwei Minuten später durch Miel Looijmans aus. Jusin Tiachatschk (17.) und Jan Zoll (19.) konnten den MSC Taifun aber wieder in Führung bringen. Auch das zweite Viertel war umkämpft. Zunächst erhhöhte Tichatschek in der 36. Minute auf 4:1, doch Nick Evers hielt Budel durch sein Tor in der 38. Minute weiter im Spiel. Luca Böser konnte in der 40. Minute zum 5:2-Halbzeitstand treffen. Kurz nach Viertelbeginn erhöhte Fox  in der 41. Minute auf 6:2. Trotzdem gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Stan Looijmans verkürzte in der 43. Minute auf 6:3. Fox brachte dann aber mit einem Doppelschlag in der 45. und 52. Minute seine Farben vorentscheidend mit 8:3 in Führung. Im letzten Abschnitt erhöhte zunächst Böser auf in der 63. Minute auf 9:3. Stan Gielen erzielte zehn Minuten später den vierten Treffer für Budel. Böser machte es in der 75. Minute dann zweistellig für die Hausherren. Miel Looijmans setzte eine Minute später den Schlusspunkt unter eine muntere Partie, die der MSC Taifun Mörsch am Ende auch in der Höhe verdient mit 10:5 gewann. Vor dem Spiel der Senioren spielten noch die Jugendteams beider Mannschaften gegeneinander. Hier setzte sich der Nachwuchs des MSC Taifun Mörsch klar mit 10:0 gegen den MBV Budel durch.

Ubstadt-Weiher lässt Malsch keine Chance

Die rund 100 Zuschauer, die trotz des schlechten Wetters den Weg in die Motoball-Arena in Ubstadt-Weiher gefunden hatten, konnten sich nicht nur über freien Eintritt sondern auch über 26 Tore freuen. Der amtierende deutsche Meister präsentierte sich gegen den MSC Malsch in Torlaune und gewann am Ende mit 25:1. Schon nach dem ersten Viertel stand es 8:1 für den MSC Ubstadt-Weiher. Dominik Hassis (3.), Marco Weis (4., 10., 11.), Kevin Gerber (8., 14., 16.) und Dennis Ring (18) waren für die Hausherren erfolgreich. Alexander Kleinbichler konnte zwischenzeitlich zum 2:1 für den MSC Malsch treffen. Im zweiten Viertel bauten die Spargelstädter die Führung auf 15:1 aus. Gerber (24.), Weis (28.), Ring (32, 33., 37., 40.) und Hassis (35.) waren für Ubstadt-Weiher erfolgreich. Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild in der Motoball-Arena nicht. Ubstadt-Weiher bestimmte das Spiel und baute durch Tore von Ring (46., 49.), Gerber (52.), Weis (54.) und Hassis (57., 60.) die Führung auf 21:1 aus. Im letzten Vierel nahmen die Hausherren dann ein wenig die Hand vom Gas. Gerber erhöhte in der 62. und 72. Minute auf 23:1. Silas Harlacher durfte sich auch noch in die Torschützenliste mit seinem Treffer in der 75. Minute eintragen. Denn Schlussstrich unter eine faire Partie setzte Hassis in der 76. Minute mit seinem Tor zum 25:1-Endstand. „Es war eine klare Sache. Trotzdem Respekt vor Malsch, die nie aufgeben und jede Woche aufs Neue auf dem Platz stehen“, so Ubstadt-Weihers Dennis Ring nach der Partie. Trotz des klaren Siegs meinte Ring, dass „noch sehr viel Arbeit vor uns in den nächsten Wochen liegt“.

Zurück