DMSB trauert um Bernd Noltekuhlmann

Der deutsche Motorsport hat einen engagierten Ehrenamtler verloren: Am 23. März verstarb mit Bernd Noltekuhlmann (68) ein vielfältig eingebundener Funktionsträger, der mit enormen Einsatz und großem Sachverstand insbesondere den Automobilsport der vergangenen Jahre mit prägte. Als Vorsitzender des DMSB-Arbeitskreises Clubsport/Breitensport war er insbesondere für die motorsportliche Basis aktiv.

Der Diplom-Ingenieur aus Lemgo fand schon während seiner Ausbildung zum Vermessungstechniker zum ADAC und dem AMC Reetzen e. V., dem er fast 50 Jahre lang als Funktionär treu blieb: Seit 1974 wirkte er in seinem Ortsclub zunächst als Sportleiter und wechselte 2003 auf den Platz des 1. Vorsitzendes. Zudem widmete er sich intensiv der Arbeit in anderen Gremien, so etwa als Vorstandsmitglied im ADAC Ostwestfalen-Lippe, den er ab 2013 als 1. Vorsitzender leitete oder als Mitglied im ADAC Verwaltungsrat.

Nicht nur als Vorsitzender des DMSB-Arbeitskreises Clubsport/Breitensport widmete er sich dem Breitensport. Bernd Noltekuhlmann zeigte in allen Gremien und Funktionen größten Einsatz und verband Leidenschaft mit Sachverstand. Er war auf allen motorsportlichen Funktionsebene vom Ortsclub bis zum Trägerverein des DMSB nicht nur wegen seiner Expertise gefragt, sondern auch als vorbildlicher und hochgeschätzter Kollege und Sportsmann, dessen Tod eine spürbare Lücke hinterlässt. Die Deutschen Motorsportler teilen die Trauer der Hinterbliebenen um einen vorbildlichen Fuktionär.

Zurück