Schon gleich im ersten Rennen ließ der Deutsche Meister Jan Deitenbach nichts anbrennen und setzte sich mit einem gewohnt starken Start sofort an die Spitze des Feldes. Gefolgt von Bernhard Hitzenberger, Colin Beischroth und Markus Class. Während sich auf Platz 3 und 4 ein Zweikampf zwischen Beischroth und Class abspielte, bauten Deitenbach und Hitzenberger den Vorsprung an der Spitze aus. Nach mehreren spannenden Überholversuchen setzte sich Class in der siebten Runde vor Beischroth, holte auf Hitzenberger auf und begann diesen zu attackieren. Doch dann stürzte Markus Class vor der Einfahrt in den Offroad, was Beischroth die Möglichkeit gab, sich wieder auf Position drei zu setzen, die er dann auch sicher ins Ziel brachte. Bernhard Hitzenberger ging als Zweiter über die Ziellinie. Jan Deitenbach fuhr einen Start-Ziel-Sieg ein.
In Rennen 2 war es Markus Class der das Rennen vom Start an dominierte. Jan Deitenbach attackierte ihn, fast schon Rad an Rad über die komplette Renndistanz, schaffte es aber bis zur Zielflagge nicht an ihm vorbeizukommen. Colin Beischroth hielt sich von Beginn an auf dem 3. Platz und brachte diesen ins Ziel. Hitzenberger hingegen hatte in diesem Lauf weniger Glück. Nach einem Sturz fiel er einige Plätze zurück konnte sich am Ende noch auf Rang 7 retten. Das brachte Peter Banholzer und Peter Mayerbüchler ins Spiel um Platz 4. Über die komplette Renndistanz konnte sich Banholzer vor Mayerbüchler halten, um dann noch in der letzten Runde zwei Positionen an ihn und Eddy Frech zu verlieren.
Schon in 10 Tagen gastiert die Int. Deutsche SuperMoto Meisterschaft in Wittgenborn (17./18. Mai 2025). Vom 30. Mai bis 01. Juni folgt dann schon das Saison-Highlight mit der ADAC SuperMoto St. Wendel und dem WM-Lauf Grand Prix of Germany.
Aktueller Meisterschaftsstand
1. Jan Deitenbach 47 Punkte
2. Markus Class 43 Punkte
3. Colin Beischroth 40 Punkte
4. Bernhard Hitzenberger 36 Punkte
5. Peter Mayerbüchler 34 Punkte
Die IDSM-Termine 2025
03.–04. Mai | Harsewinkel
17.–18. Mai | Wittgenborn
30. Mai – 01. Juni | St. Wendel
21.–22. Juni | Lignières
05.–06. Juli | Cheb
06.–07. September | Schaafheim
03.–04. Oktober | Wittgenborn
Quelle: ADAC Saarland e.V.
Tickets und weitere Infos unter supermotoidm.de.