Die Bundeskaderathleten des Motorsport Team Germanys haben Max Hesse (24, Automobilsport) und Alexandra Massury (19, Motorradsport) als ehrenamtliche Athletenvertreter für die nächsten zwei Jahre gewählt. Max Hesse übernimmt das Amt zum dritten Mal in Folge, Alexandra Massury ist die neu gewählte Vertreterin für den Motorradsport.
Bewerbungen waren bis 18. Januar 2026 über den DMSB möglich. Die geheime Wahl fand am 06. Februar beim Frühjahrslehrgang des Bundeskaders im Motorsport Team Germany statt.
Hesse, seit 2014 aktiv im Kader des Motorsport Team Germanys und mit internationalen Siegen in GT- und Langstreckenrennen, möchte seine umfassende Erfahrung den Kaderathleten zurückgeben. Massury, Deutsche Motocross-Meisterin 2024 und Europameisterin 2022, will als aktive Fahrerin Bedürfnisse der Athleten sichtbar machen und den Teamgeist stärken.
Die Vertreter wahren die Interessen der Athleten in allen sich mit Leistungssport befassenden Gremien mit Stimmrecht. Sie nehmen an den Kommissionssitzungen der Sportkommissionen im DMSB, an DOSB-Vollversammlungen, an ausgewählten Kaderveranstaltungen und mehr teil. Außerdem unterstützen sie die hauptamtlichen Mitarbeiter des DMSB bei den Kaderkriterien, Nominierungen und Betreuerauswahl von Zielwettkämpfen.



