Platz vier für Deutschland bei der European U23 Team Speedway Championship in Stralsund

Im ersten Durchgang konnten sowohl Norick Blödorn als auch Marius Hillebrand ihr Läufe gewinnen, Erik Bachhuber steuerte einen weiteren Punkt zum Mannschaftsergebnis bei. Doch schon in der zweiten Runde fehlten die Siege in den Läufen, auch der dritte Durchgang lief durchwachsen. Im vierten Durchgang konnte die deutsche U23-Auswahl mit drei Laufsiegen wieder zur Konkurrenz aufschließen und lag vor dem Finale mit vier Punkten Rückstand auf die führenden Schweden auf Rang drei. Doch ein technischer Defekt machte am Ende alle Hoffnung auf einen Podiumsplatz zunichte und so landete das Team am Ende mit 25 Punkten auf dem vierten Rang. Der Sieg ging an das Team aus Schweden (38 Punkte), vor Tschechien (29) und Großbritannien (28).

Zurück