Schmidt, Deitenbach und Joannidis bilden das SMoN Team Germany 2023

Ein wahres Gipfeltreffen der besten SuperMoto-Piloten der Welt steht am 14. und 15. Oktober im italienischen Castelletto di Branduzzo an: Das SuperMoto of Nations (SMoN) als Mannschafts-Weltmeisterschaft ist der Saison-Höhepunkt des internationalen SuperMoto Sports. Dabei wird auch das Motorsport Team Germany vertreten sein, für das Marc-Reiner Schmidt, Jan Deitenbach und Nico Joannidis ins Rennen gehen.

 

Für DMSB-Teamchef Daniel Kiefer war es keine leichte Aufgabe, aus dem ursprünglichen Kader das endgültige Team zu nominieren. Am Ende entschied er sich für eine Mischung aus Speed und Routine. Mit Marc-Reiner Schmidt (TM) geht der zweifache Einzel-Weltmeister und aktuell erneut Führende der WM als Top-Pilot ins Rennen. Für Schmidt ist es bereits der fünfte Start für das Motorsport Team Germany, bereits dreimal konnte er mit der Mannschaft auf das Podium klettern.

Nico Joannidis (TM) ist ebenfalls zum fünften Mal mit dabei. Er stand bisher zweimal auf dem Podest, darunter beim bisher einzigen Titelgewinn der Deutschen Mannschaft 2009. Das gilt auch für Jan Deitenbach (Husqvarna) als Drittem im Bunde. Der amtierende Deutsche Meister wird in Italien seinen neunten Start für die Nationalmannschaft absolvieren. Neben dem Titelgewinn 2009 gewann Deitenbach noch bei zwei weiteren SMoN jeweils Bronze.

Die deutschen Athleten sind hochmotiviert und wollen das Team Germany in diesem internationalen Prestigewettbewerb bestmöglich repräsentieren. Aber auch die Unterstützung der Fans und vor allem der Sponsoren ist entscheidend auf dem Weg zum Erfolg.

Zurück