SuperMoto-DM: Piloten begeistern Zuschauer in St. Wendel

Die Fahrer der Königsklasse S1 lieferten sich in St. Wendel packende Positionskämpfe und boten dem Publikum zwei mitreißende Rennen. Für Hochspannung sorgte der Kampf um die weiteren Podiumsplätze hinter dem dominierenden Doppelsieger Markus Class: Simon Vilhelmsen, SuperMoto-Meister der Saison 2020, Jan Deitenbach, der bis dahin Führende in der Meisterschaft 2021, Nico Joannidis und Peter Banholzer – sie wussten die Fans mit spektakulären Sprüngen, Überholmanövern und waghalsigen Drifts zu begeistern. Vilhelmsen sicherte sich in beiden Rennen den zweiten Platz. Rang drei ging im ersten Wertungslauf an Nico Joannidis und im zweiten Lauf an Jan Deitenbach.

Pechvogel des Wochenendes war Peter Banholzer: Im ersten Lauf machte eine defekte Bremse alle Podiumsträume zunichte, in Durchgang zwei lockerte sich der rechte Auspuff seiner Rennmaschine und er wurde aus dem Rennen genommen. Nach diesem vorletzten Lauf in St. Wendel gibt es einen neuen Führenden in der IDSM. In der Meisterschaftstabelle der S1 führt Simon Vilhelmsen jetzt mit einem Vorsprung von drei Punkten vor Jan Deitenbach.

Die SuperMoto-Piloten fühlten sich im Wendelinuspark fast in „alte Zeiten“ vor Corona zurück versetzt, denn dank eines ausgeklügelten Hygienekonzepts waren Zuschauer zugelassen, die die Fahrer lautstark unterstützten und für tolle Stimmung sorgten. Schon am 25. und 26. September findet das alles entscheidende IDSM-Saisonfinale in Großenhain statt. Die Strecke ist mit einer Länge von ca. 1,5 km und vielen Geraden wohl die schnellste Strecke der Saison. Hier wird sich in rasanten Rennen entscheiden, wer den Titel des Deutschen SuperMoto Meisters 2021 gewinnt.

Weitere Infos und Meisterschaftsstände: supermotoidm.de

Zurück