SuperMoto-IDM mit neuer Homepage, Online-Nennungen ab sofort möglich

Noch sind es ein paar Wochen bis zum Start der Internationalen Deutschen SuperMoto Meisterschaft, doch die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Als Promotor der höchsten deutschen SuperMoto-Klasse haben der ADAC Saarland und der ADAC Hessen-Thüringen die vergangenen Wochen genutzt, um den offiziellen Internetauftritt der Serie zu überarbeiten. Unter supermotoidm.de sind alle Infos und News zur Serie, sowohl für die Piloten als auch für die Fans erhältlich. Dort finden sich auch Zuschauerinfos, wie beispielsweise die Vorstellung der Strecken, Vor- und Nachberichte zu den einzelnen Veranstaltungen, Ergebnisse der Rennen, Kontaktmöglichkeiten und Teilnehmerinfos.

Einschreibung ab sofort möglich

Die neue Internet-Plattform bietet außerdem die Möglichkeit, sich über das Online-Nennformular einzuschreiben. Die Online-Nennung für die Saison 2021 ist mit dem Start der neuen Website freigeschaltet. Die Einschreibung ist möglich für die Klassen S1 / S2 / S3 (DMSB-Klassen), für die S4 Nord / Süd (Amateurklassen / Clubsport) sowie für die Klassen Junioren / Rookies / Youngster (Nachwuchsklassen). Die neue Homepage bietet auch Infos zu den Einschreibe-Bedingungen und sportlichen Voraussetzungen. Der vorläufige Nennschluss ist am 1. März 2021.

Terminkalender: Neuer Lauf in Frankreich

Acht Mal treten die Piloten in der Saison 2021 in der SuperMoto-IDM an. Neu hinzugekommen ist ein Lauf im französischen Mirecourt. Die Serie ist damit zum ersten Mal im westlichen Nachbarland zu Gast. Der permanente Kart- und SuperMoto-Kurs liegt rund 50 Kilometer südlich von Nancy. Besonders freut es die Promotoren, dass das Finale der IDSM 2021 im Saarland ausgetragen wird. Nach der Coronabedingten Absage im vergangenen Jahr liefert der ADAC Saarland für alle Fans dieses spektakulären Sports somit eine kleine Entschädigung.

8. – 9. Mai: Großenhain
5. – 6. Juni: Schleizer Dreieck
19. – 20. Juni: Wittgenborn
3. – 4. Juli: Schaafheim
31. Juli – 1. August: Mirecourt (Frankreich)
14. – 15. August: Harsewinkel
28. – 29. August: Oschersleben
11.– 12. September: St. Wendel

Weitere Infos
Homepage Supermoto-IDM
Facebook

Zurück